Eine weitere spannende Woche beim VfB Stuttgart  - alles kompakt zusammengefasst!

VfB Stuttgart kompakt: Hier gibt's das Wichtigste der Woche am Wochenende! 

  • Dominik Jahn
    vonDominik Jahn
    schließen

VfB Stuttgart: Es hat sich wieder einiges getan in den vergangenen Tagen - die Woche vom 17. bis 21. August hier für EUCH kompakt fürs Wochenende! 

• VfB Stuttgart kompakt.
Testspiel abgesagt, warten auf Angebote und Ex-Profis
• Mislintat über Talente-Transfermarkt.

VfB Stuttgart: Die Woche vom 17. bis 21. August kompakt 

Auch für die Woche vom 17. bis 21. August haben wir EUCH die wichtigsten Themen rund um den VfB Stuttgart nochmal kompakt zusammengefasst. Und wie schon in der Kompakt-Woche zuvor haben wir wieder ein abgesagtes Testspiel mit dabei. Bei Mainz 05 wurden im Vorfeld der Partie Spieler aus dem Kader positiv auf Corona getestet

VfB Stuttgart plant für die Zukunft: Transfergerüchte, Kade-Planung und News

Infos zum VfB Stuttgart:

Manager:

Thomas Hitzlesperger

Arena/Stadion:

Mercedes-Benz Arena

Gründung:

9. September 1893, Stuttgart

Präsident: 

Claus Vogt

Kapazität:

60.449

Neben einer weiteren Neuverpflichtung gab es in den vergangenen Tagen auch einen Kader-Kracher, der für Routinier Holger Badstuber unangenehme Folgen hatte. Und auch bei Angreifer Nicolas Gonzalez ist mal wieder ein weiterer Interessent dazu gekommen. Dazu gibt es Infos für Dauerkarteninhaber, ein echter Top-Test-Kracher soll kommen und Sven Mislintat hat über den Kampf um die Talente gesprochen. 

VfB Stuttgart: Ein neuer Top-Test steht an - FC Liverpool!

Nachdem der geplante Top-Test gegen Olympique Marseille durch einen Corona-Verdachtsfall beim Franzosen-Klub abgesagt wurde, hat sich der VfB Stuttgart jetzt eine MEGA-Alternative an Land gezogen. Zum Start ins Trainingslager in Kitzbühel trifft die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo am Samstag auf den FC Liverpoool. Die Truppe von Trainer Jürgen Klopp ist ebenfalls für die Vorbereitung nach Österreich gereist. 

• VfB Stuttgart im Top-Test gegen FC Liverpool: Partie Kostenlos im TV - alle Infos!

VfB Stuttgart mit Kader-Kracher um Holger Badstuber!

Für einen echten Paukenschlag sorgte der VfB Stuttgart zu Beginn der Woche. Die Verantwortlichen schoben Holger Badstuber in die zweite Mannschaft des Aufsteigers. Zu den Gründen äußerte sich Sportdirektor Sven Mislintat. Außerdem soll es eine deutliche Abflug-Ansage und ein Abfindungs-Angebot für den 31-Jährigen gegeben haben. Badstuber selbst hat sich über die Sozialen Netzwerke dazu geäußert. Die VfB-Fans sind sich in der echo24.de-Umfrage derweil uneinig, wie sie zu der Entscheidung stehen.

Holger Badstuber und Coach Pellegrino Matarazzo finden beim VfB Stuttgart derzeit keinen gemeinsamen Weg. 

VfB Stuttgart: Engländer heiß auf Gonzalez und Mangala in Italien gefragt

Munter weiter geht das Transfer-Thema rund um Nicolas Gonzalez. Der Argentinien-Angreifer steht besonders bei den England-Klubs hoch im Kurs. Jetzt hat sich ein weiterer Kandidat gemeldet. Auch ein Angebot soll inzwischen beim VfB Stuttgart eingegangen sein. 

Mit Orel Mangala hat es zudem ein weiterer Profi des Aufsteigers auf den Zettel eines internationalen Top-Klubs geschafft. Ein Champions League-Verein aus Italien behält den 22-Jährigen im Blick.  

VfB Stuttgart: Jetzt wird's richtig spannend bei den Maffeo-Millionen! 

Richtig zittern muss der VfB Stuttgart jetzt um die Ablöse-Millionen für Pablo Maffeo. Dessen Leih-Klub, der FC Girona, hat das erste Final-Spiel um den Aufstieg absolviert ...es wird spannend! Klingelt am Sonntag die VfB-Kasse? 

Die Millionen für Chadrac Akolo scheinen auch noch nicht beim VfB Stuttgart angekommen zu sein. Immerhin hat der Aufsteiger sportlich keinen Ärger mehr mit dem Profi ...den hat aktuell der SC Amiens. Zwischen Spieler und Verein herrscht keine gute Stimmung! 

VfB Stuttgart: Neuverpflichtung und Mislintat über den Kampf um die Talente

Freuen darf man sich beim VfB über ein weiteres großes Talent. Mit Momo Cisse hat sich Stuttgart ein 17-Jähriges Offensiv-Juwel geschnappt. Der Franzosen-Youngster kommt vom AC Le Havre

Zum Thema Nachwuchs-Kicker hatte in dieser Woche dann auch Sven Mislintat noch ein paar Worte zu sagen. Der Kader-Macher des VfB Stuttgart spricht Klartext über den harten Kampf auf dem Transfermarkt der Talente! 

VfB Stuttgart: Was passiert mit den Dauerkarten?

Mit Interesse verfolgen derzeit wohl auch besonders die Inhaber von Dauerkarten die Diskussionen um Fans im Stadion. Vom Verein gab's jetzt einen aktuellen Stand. Von der DFL wurde vor Wochen bereits ein Leitfaden für die Profis Klubs ausgegeben. Der VfB Stuttgart ist im engen Austausch mit den entsprechenden Ämtern der Stadt Stuttgart

So war auf echo24.de-Nachfrage zu hören, dass man sich beim Amt für öffentliche Ordnung "mit dem VfB in kontinuierlichem Austausch" befindet. Über ein Konzept wurde "grundsätzlich gesprochen: "Genaueres lässt sich erst sagen, wenn klar ist, wann Zuschauer wieder zu den Spielen zugelassen sind."

Rubriklistenbild: © Gregor Bauernfeind/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema