VfB Stuttgart gegen Hamburger SV beim Helden-Cup

VfB Stuttgart gegen Hamburger SV: So lief das Spiel!

  • Dominik Jahn
    vonDominik Jahn
    schließen
  • Tobias Becker
    Tobias Becker
    schließen

VfB Stuttgart testet gegen den Hamburger SV: Hier gibt's alle Infos zum Spiel.

VfB Stuttgart im Test gegen den Hamburger SV.
• Testspiel VfB gegen HSV live und kostenlos im TV.
VfB Stuttgart dominiert in Halbzeit eins. HSV trifft zum Anschluss.

VfB Stuttgart gegen HSV: So lief das Testspiel beim Helden-Cup!

Update, 18.00 Uhr: Nach der starken ersten Hälfte wechselt der VfB Stuttgart einmal durch. So kommt unter anderem auch Youngster Momo Cissé zu seinem ersten Einsatz im VfB-Trikot. Klar ist auch: Die Schwaben müssen sich nun neu finden, das Spiel wird anders laufen als in Halbzeit eins. Und es kommt, wie es kommen muss. Die Partie ist ausgeglichener, der HSV kommt ebenfalls zu Chancen und trifft zum Anschluss durch Manuel Wintzheimer (66.). 

Dann passiert lange Zeit wenig - bis zur Schlussphase. In der 80. Minute hält Torwart Fabian Bredlow zunächst stark, im Gegenzug knallt Hamadi Al Ghaddioui den Ball gegen den Pfosten. Geht noch was beim VfB Stuttgart? Nein, lediglich bei Bredlow, der in der letzten Minute nochmal eingreifen muss. Ansonsten bleibt es beim 3:2-Sieg gegen den HSV. 

VfB Stuttgart: Gonzalez-Show, Führung und Terodde - so läuft das Spiel gegen den HSV

Update, 26. August: Der VfB Stuttgart kickt beim Helden-Cup mit und trifft dort im ersten Spiel auf einen alten Bekannten: Den Hamburger SV. In Liga zwei gab es in der Hinrunde der abgelaufenen Saison eine 2:6-Klatsche, es folgte ein Comeback-Sieg in der Rückrunde. Dazwischen warf der VfB die Hamburger auch noch im DFB-Pokal raus. Und jetzt? Oberstes Schwaben-Ziel: Nicht noch mehr Verletzte, so wie nach dem Liverpool-Test.

Im Duell zwischen Bundesliga-Aufsteiger und Zweitliga-Klub in Kufstein bei knapp 30 Grad, macht der VfB Stuttgart schnell klar, warum er aufgestiegen ist - und nicht der HSV. Schon nach neun Minuten legt der wechselwillige Argentinier Nicolas Gonzalez den Ball auf Mateo Klimowicz, der zur Führung einnetzt. Der VfB bleibt am Drücker, kommt zu Chancen und erhöht auf 2:0 - dieses Mal ist Gonzalez der Torschütze (32.). 

VfB Stuttgart gegen HSV: Traumtor von Gonzalez!

Und die erste Halbzeit entwickelt sich zur One-Man-Show! Wobei das 3:0 es in sich hat. Wieder Gonzalez, dieses mal probiert der Argentinier es mit einem Lupfer von der Mittellinie. Der Ball fliegt... und fliegt... und landet im HSV-Kasten - UNFASSBAR! 3:0 für den VfB Stuttgart nach 39. Minuten. 

Immerhin darf auch der HSV nochmal ran. Das 3:1 durch den Ex-VfBler Simon Terodde in der 43. Minute lässt den ehemaligen Bundesliga-Dino noch etwas hoffen - mehr aber auch nicht nach dieser bockstarken Gonzalez-Show!

VfB Stuttgart: Testspiel gegen Hamburger SV 

Der VfB Stuttgart befindet sich aktuell mitten im Trainingslager in Kitzbühel. Zum Auftakt gab es gleich den Top-Test gegen den FC Liverpool. Am Samstag zeigte die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo bei der 0:3-Niederlage gute Ansätze. Jetzt steht bereits am Mittwoch, 26. August, die nächste Partie in der Vorbereitung auf dem Programm im Sommerfahrplan des VfB.

Das Ausfall-Trainingslager des VfB: Die K.-o.-Liste von Kitzbühel

Infos Arena Kufstein:

Der VfB Stuttgart testet in der Arena Kufstein beim Helden Cup.

Adresse:

Fischergries, 6330 Kufstein

Kapazität:

5.000 Plätze

Untergrund:

Naturrasen


VfB Stuttgart plant für die Zukunft: Transfergerüchte, Kader-Planung und News

Um 16 Uhr trifft der VfB Stuttgart in der Arena Kufstein auf den Hamburger SV. Die beiden Konkurrenten um den Bundesliga-Aufstieg 2019/2020 treffen im Rahmen des Helden Cups aufeinander. Eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf gab's damals am 28. Spieltag beim 3:2-Sieg des VfB gegen den HSV.

VfB Stuttgart gegen den Hamburger SV live und kostenlos im TV 

Zur Freude aller Fans des VfB Stuttgart gibt's das Testspiel gegen den Hamburger SV in der Kufstein-Arena live und kostenlos im TV zu sehen. Der Sender Servus TV überträgt am 26. August ab 16 Uhr aus Kufstein. Auch dieses Spiel findet ohne Zuschauer statt. 

VfB Stuttgart gegen den Hamburger SV kostenlos bei Servus TV ab 16 Uhr.
• Die Partie VfB Stuttgart gegen Hamburger SV live auf www.Helden-Cup.de

VfB Stuttgart: Verletzte und angeschlagene Spieler

Definitiv fehlen werden bei diesem Trainingsspiel Roberto Massimo und Erik Thommy. Beide Profis werden dem VfB Stuttgart in den kommenden Wochen verletzungsbedingt fehlen. Massimo hat sich im Spiel gegen den FC Liverpool eine Verletzung am linken Sprunggelenk zugezogen. Für Thommy kommt es mit dem  Bruch des linken Ellenbogens noch schlimmer.

Ob es gegen den Hamburger SV für Neuzugang Konstantinos Mavropanos reichen wird, ist fraglich. Der Abwehr-Grieche fehlte bereits gegen den englischen Meister. Muskuläre Probleme! Der 22-Jährige arbeitet derzeit individuell.  

VfB Stuttgart: Treffen mit Simon Terodde

Mit dem Hamburger SV trifft der VfB Stuttgart auch auf einen seiner Aufstiegshelden. Mit 25 Treffern war Stürmer Simon Terodde DER Faktor für den Wiederaufstieg. Danach ging es zum 1. FC Köln. Und jetzt führt der Weg des ehemaligen VfB-Knipsers zum Hamburger SV. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Moin @hsv

Ein Beitrag geteilt von Simon Terodde (@simonterodde9) am

Der Hamburger SV ist fürs Trainingslager nach Bad Häring (Österreich) gereist und erhofft sich entscheidende Schritte in der Vorbereitung. Gegenüber der MoPo erklärt Trainer Daniel Thioune seinen Plan für die Offensive: "Wir müssen deutlich agiler nach vorne agieren und torgefährlicher sein." 

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren