Der VfB Stuttgart gegen Holstein Kiel am Sonntag ab 13.30 Uhr

VfB Stuttgart mit Kiel-Katastrophe: Punkte-Patzer mit Gelb-Rot!

  • Dominik Jahn
    vonDominik Jahn
    schließen

VfB Stuttgart gegen Holstein Kiel bei echo24.de im Live-Ticker-Text mit Updates. Dazu gibt's den Spieltags-Text mit News bis Anpfiff.

VfB Stuttgart gegen Holstein Kiel im Live-Ticker-Text.
• VfB Stuttgart gegen Holstein Kiel im Spieltags-Text.
Spielbericht und Nachberichte auf echo24.de

Der VfB Stuttgart bei Holstein Kiel im Live-Ticker-Text!

Im Live-Ticker-Text gibt's für EUCH regelmäßige Updates mit allen wichtigen Informationen während der Partie. Natürlich bekommt ihr auch in Zeiten der Corona-Geisterspiele in unserem Spieltags-Text weiter aktuelle News. Dazu findet ihr dort dann auch einen Spielbericht und Nachberichte.


Fazit zur Partie nach 90 Minuten:

Holstein Kiel hat es geschafft den Sieg über die Zeit zu bringen. Nachdem der VfB Stuttgart durch den Elfmeter noch den Ausgleich geschafft hatte, leistete sich die Truppe von Pellegrino Matarazzo zwei katastrophale Fehler. Mit einem Doppelschlag zum 2:1 und 3:1 zogen die Norddeutschen weg. Mit zehn Mann nach der Gelb-Roten Karte für Daniel Didavi (45. Minute) versuchten die Schwaben noch einen Sturmlauf. Doch es bleibt beim Hoffnungs-Treffer durch Wamangituka. Zum vierten Mal in Serie kann der VfB Stuttgart damit nicht mehr gewinnen! Der Hamburger SV (46 Punkte) ist jetzt mit einem Punkt vor den Schwaben (45 Punkte) Zweiter. Heidenheim ist als Vierter mit 44 Punkten in Lauerstellung auf den Relegationsplatz

VfB Stuttgart bei Holstein Kiel in der Geisterspiel-Bildergalerie!

AUS! Stuttgart verliert mit 2:3 bei Holstein Kiel!


90 +3: Der VfB wirft alles nach vorne

Wamangituka mit dem Anschlusstreffer!

86. Minute: TOR für den VfB Stuttgart! Silas Wamangituka - 2:3
Geht noch was für den VfB? Endo mit einem schönen Pass auf Silas, der zieht im Strafraum ab! 

79. Minute: TOR für Holstein Kiel - 3:1
Lauberbach macht wohl den Deckel drauf für Holstein Kiel! Mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten sichert sich Kiel die Punkte. Wieder vergeigt Massimo den Ball mit einem schlechten Abspiel! 

78. Minute: TOR für Holstein Kiel - 2:1 

Dehm macht die Führung für Kiel! Massimo verliert den Ball, Lauberbach bedankt sich und zieht ab, Kobel hält, der Nachschuss von Dehm landet aber im Netz

76. Minute: Wechsel beim VfB Stuttgart:
• Massimo kommt für Mola

73. Minute: Wieder hat der VfB mächtig Glück! Kiel dicht dran am 2:1! Atanga kommt nach einer Flanke von der rechten Seite am langen Pfosten an den Ball - völlig frei knallt er die Kugel ans Außennetz! 

70. Minute: Torschütze Nicolas Gonzalez sorgt jetzt für etwas mehr Bewegung und Schwung über die rechte Seite. Die entscheidenden Ideen fehlen aber weiter im Spiel der Schwaben. UND: Hinten wackelt der VfB immer wieder bedenklich!

69.Minute: Gelbe Karte für Porath

65. Minute: Wechsel bei Holstein Kiel: 
• Atanga kommt für Reese

64.Minute: Wechsel beim VfB Stuttgart: 
• Mangala kommt für Karazor

61. Minute: Jetzt wird's wild! Kiel macht fast im Gegenzug wieder den Führungstreffer! Reese passt  von der Grundlinie in die Mitte, Mühling direkt aus acht Metern ...Pfosten!

59. Minute: TOR für den VfB Stuttgart durch Nicolas Gonzalez!
Gonzalez verzögert und verlädt Torhüter Gelios. Der Ball geht ins linke Eck aus Sicht des Schützen.

Gonzalez mit dem Ausgleich durch Elfmeter!

58. Minute: Elfmeter für den VfB Stuttgart! Foul an Al Ghaddioui!

55. Minute: Immerhin, die Schwaben ziehen sich nicht zurück, sie versuchen weiter früh zu attackieren. Al Ghaddioui kommt zu einer Chance am zweiten Pfosten....Chance verpufft aber! 

51.Minute: Der VfB Stuttgart tut sich schwer mit zehn Mann. Holstein Kiel startet sehr druckvoll in den zweiten Durchgang. 


ANPFIFF zur zweiten Halbzeit

• VfB Stuttgart wechselt: Al Ghaddioui kommt für Gomez

HALBZEIT 1:0 für Holstein Kiel

Fazit zur Pause: 
Der VfB Stuttgart verpennt den Start ins Spiel und kassiert nach einem Kiel-Konter das frühe 0:1! In der Folge versuchen sich die Schwaben zu sortieren und ins Spiel zu kommen. Zu häufig bleiben die Aktionen vor dem Strafraum der Hausherren hängen. Chancen werden wie üblich vergeben! Der VfB versucht viel - ohne Erfolg! Nach der Gelb-Roten Karte für Daniel Didavi kurz vor der Pause ist ein Schwaben-Happy-End in weite Ferne gerückt! 

Galerie

45. Minute: GELB-ROT für Daniel Didavi! 

44. Minute: Zwölf Abschlüsse hat der VfB bisher in dieser Partie - ohne Erfog! Offensiv MUSS mehr kommen!

41. Minute: Gelbe Karte für Daniel Didavi

40. Minute: Gelbe Karte für Iyoha

35. Minute: Die Schwaben versuchen den Ausgleich zu erzwingen! Gonzalez zieht ab und wird geblockt. der Ball fällt Endo vor die Füße ...der Japaner nagelt aus 15 Metern drauf - der Kiel-Keeper kommt mit einer Fußabwehr noch an den Ball!

27. Minute: Der VfB Stuttgart versucht viel! Didavi kommt zu zwei Abschlüssen im Strafraum der Kieler. Der Schuss wird geblockt, der zweite kommt zu lasch aufs Tor! Es fehlt mal ein Kanller aus der zweiten Reihe!

26. Minute: Gelbe Karte für Karazor - Damit fehlt er gegen den Hamburger SV mit seiner fünften Karte!

24. Minute: Wieder bleibt eine VfB-Chance liegen! Förster setzt sich gut durch auf der rechten Seite und legt den Ball auf Gomez zurück - Gomez zieht aus acht Meter ab ...der Abschluss ist zu schwach! 

21. Minute: Der VfB Stuttgart versucht ins Spiel zu finden. Gute Ansätze sind zu sehen, allerdings fehlt die entscheidende Aktion. Zu leicht gehen die Bälle vor dem Sechzehner der Kieler verloren - dann droht die Konter-Gefahr

16. Minute: Holstein Kiel steht gut. Die Norddeutschen ziehen sich weit zurück und machen die Räume dicht. Der VfB braucht mehr Präzision in den Aktionen! 

13. Minute: Kurz vor dem Treffer für Holstein Kiel hatte Gomez eine gute Chance auf einen Abschluss! Förster schickte den Stürmer mit einem Steilpass in den Strafraum ...Gomez blieb am Kieler-Keeper hängen! JETZT wird's wieder ganz schwer für den VfB Stuttgart!

7. Minute: TOR! 1:0 für Holstein Kiel durch Emmanuel Iyoha.
Kiel kontert! Neumann schickt vom eigenen Strafraum Iyoha, Kaminski kann nicht folgen. Über rechts kommt Iyoha in den Strafraum und knallt das leder ins lange Eck! 

 Kiels Emmanuel Iyoha mit dem 1:0!

3. Minute: Der VfB bekommt gleich zwei schnelle Eckbälle! Beide bleiben aber ohne großen Erfolg! Ein erster Kiel-Konter bleibt ungefährlich ...zeigt aber, was auf die Schwaben zukommt.

13.30 Uhr
ANPFIFF DER PARTIE 

13.20 Uhr: Am Mikrofon beim Sender Sky erklärt Pellegrino Matarazzo seine Startelf-Entscheidung: "Haben positive Reaktion gesehen von einigen Spielern. Die Elf, die auflaufen haben für dieses Spiel unser Vertrauen." Kapitän Kempf gehört nicht dazu! Matarazzo: "Kempfi bleibt Kapitän und eine wichtige Führungspersönlichkeit. Wir haben die Entscheidung für Holger getroffen. Er hat das angeboten, was wir sehen wollten!"

13 Uhr: Der Druck ist groß auf den VfB Stuttgart. Die Aussagen des Trainers im Vorfeld machen es deutlich: "Wir brauchen ein Erfolgserlebnis, dafür wollen wir ein anderes Gesicht zeigen. Wir brauchen Widerstandskraft und Charakter, um zu gewinnen." 

VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo: "Es muss uns bewusst sein, dass wir nicht nur durch unsere Qualität Spiele gewinnen."

12.54 Uhr: Für einen Sieg in Kiel - und für den Aufstieg -setzt Matarazzo auf die Musketier-Taktik: "Es geht darum was jeder Spieler mehr tun kann für die Mannschaft."

12.40 Uhr: VfB-Trainer Matarazzo hatte Veränderungen angekündigt! JETZT bleibt Kapitän Marc Oliver Kempf auf der Bank Sitzen. Holger Badstuber ist zurück in der Startelf. Außerdem müssen Phillips, Castro und Wamangituka weichen für Mola, Ex-Kieler Karazor und Stenzel. 

12.35 Uhr: Die Aufstellungen sind da! 

VfB Stuttgart: Kobel - Kaminski, Karazor, Badstuber - Mola, Endo, Stenzel - Gonzalez, Didavi, Förster - Gomez

Reservebank: Bredlow (Tor), Kempf, Phillips, Castro, Klement, Mangala, Massimo, Al Ghaddioui, Wamangituka

Holstein Kiel: Gelios - Neumann, Wahl, Thesker, van den Bergh - Meffert - Mühling, Porath - Iyoha, J.-S. Lee, Reese

Reservebank: Reimann (Tor), Dehm, Ignjovski, D. Schmidt, Seo, Atanga, M. Baku, Sander, Lauberbach

12.30 Uhr: Beim VfB Stuttgart will Trainer Pellegrino Matarazzo "voller Rohr" von seinen Spielern sehen. Doch VORSICHT! Gleich drei Profis stehen vor der Gelb-Sperre: Holger Badstuber (4 Gelbe Karten), Atakan Karazor (4 Gelbe Karten), Pascal Stenzel (4 Gelbe Karten) ...und am kommenden Donnerstag geht's gegen den Hamburger SV! Matarazzo: "Es geht um 3 Punkte. Wenn einer sie bekommt oder zwei, haben wir genügend Spieler im Kader."

Auch Holger Badstuber hat bereits vier Gelbe-Karten... droht eine Sperre gegen den HSV.

12.25 Uhr: Holstien Kiel geht durchaus selbstbewusst in das Spiel gegen den VfB Stuttgart. Kiels Trainer Ole Werner macht klar: "Wir wollen als Mannschaft die Chancen, die uns der VfB anbietet, nutzen." Im Hinspiel gewannen die Norddeutschen mit 1:0 bei den Schwaben. 

12.15 Uhr
Willkommen zu unserem Live-Ticker-Text zur Partie des VfB Stuttgart bei Holstein Kiel

• Schiedsrichter der Partie ist Robert Schröder

Rubriklistenbild: © Foto: Stuart Franklin/Getty Images Europe/Pool/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema