Nach langem Hin und Her

Königstransfer fix! VfB verpflichtet Holger Badstuber

+
  • schließen

Nach dem absolvierten Medizincheck hat der Ex-Nationalspieler nun einen Vertrag in Stuttgart unterschrieben.

Es war ein langes Tauziehen. Doch offenbar konnten sich am Ende beide Parteien einig werden. Holger Badstuber erhält beim VfB Stuttgart einen Vertrag bis 2018.

Für den VfB ist die Verpflichtung durchaus risikobehaftet. Nach mehreren schweren Verletzungen in den vergangenen Jahren, war der 28-Jährige zuletzt vereinslos, hielt sich individuell in München fit. Keine optimalen Voraussetzungen, um von Beginn an DER Stabilisator in der Innenverteidigung zu sein.

Badstuber spielte in der Jugend von 2000 bis 2002 für den VfB Stuttgart, ehe er sich dem FC Bayern München anschloss. Bei der Vertragsunterschrift erklärt er: "Niemand sollte seine Wurzeln vergessen und auch ich habe das nie getan. Der VfB war und ist etwas Besonderes für mich und hat mich emotional sofort wieder gepackt. Die Region, die Fans, die Aufbruchstimmung… Ich kann es kaum erwarten, hier voll anzugreifen!"

Das sind die Neuzugänge des VfB Stuttgart

Mehr zum Thema:

Vertragsunterschrift noch heute? Badstuber durch Medizincheck durch

Schwierige Verhandlungen: Hat Badstuber keine Lust auf den VfB?

Verpflichtung unklar: Platzt der Badstuber-Wechsel noch?

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare