Anpfiff ist um 20.30 Uhr 

VfB Stuttgart gegen den Hamburger SV im Live-Ticker! VfB schafft das Top-Spiel-Wunder  

  • Dominik Jahn
    vonDominik Jahn
    schließen

VfB Stuttgart gegen Hamburger SV bei echo24.de im Live-Ticker-Text mit Updates. Dazu gibt's den Spieltags-Text mit News bis Anpfiff.

VfB Stuttgart gegen Hamburger SV im Live-Ticker-Text.
• VfB Stuttgart gegen Hamburger SV im Spieltags-Text.
Spielbericht und Nachberichte auf echo24.de

Der VfB Stuttgart bei Hamburger SV im Live-Ticker-Text!

Im Live-Ticker-Text gibt's für EUCH regelmäßige Updates mit allen wichtigen Informationen während der Partie. Natürlich bekommt ihr auch in Zeiten der Corona-Geisterspiele in unserem Spieltags-Text weiter aktuelle News. Dazu findet ihr dort dann auch einen Spielbericht und Nachberichte.

Fazit zur Partie nach 90 Minuten
Der VfB Stuttgart schafft das Top-Spiel-Wunder und dreht die Partie gegen den Hamburger SV. Nach 0:2 zum 3:2! Die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo kam stark aus der Kabine und setzte zwei schnelle Treffer. War der Auftritt in den ersten 45 Minuten völlig desolat, zeigte das Team danach viel mehr Willen und Kampf. Der VfB steht damit wieder auf dem zweiten Platz in der Tabelle!

Im Spieltags-Text gibt es noch Nachberichte und Stimmen zum Spiel! 

AUS - der VfB Stuttgart gewinnt mit 3:2 gegen den Hamburger SV

92. Minute: TOR für den VfB Stuttgart - 3:2 durch Castro

90. Minute - 3. Minuten Nachspielzeit!

89. Minute: Fast die VfB-Führung! Freistoß für Stuttgart, nachdem Hunt Kalajdzic halblinks vor dem Strafraum zu Fall brachte...Stenzel lässt den Pfosten krachen! 

87. Minute: Jetzt geht es hin und her! Beide Mannschaften wollen drei Punkte! 

85. Minute: Churlinov kommt halbrechts gut durch und kann ungehindert aus rund 15 Meternabziehen -  Heuer Fernandes hält mit Mühe.

84. Minute: Wechsel beim HSV
• Beyer kommt für Vagnoman

82. Minute: Wechsel beim VfB Stuttgart
• Castro kommt für Mangala

81. Minute: Wechsel beim HSV
• Hinterseer kommt für Pohjanpalo

78. Minute: Wechsel beim VfB Stuttgart
• Churlinov kommt für Wamangituka
• Kalajdzic kommt für Wamangituka
Der Ösi-Stürmer feiert damit nach seiner Horror-Verletzung sein Pflichtspiel-Debüt beim VfB!
78. Minute: Gelbe Karte für Vagnoman

77. Minute: Jetzt ist alles drin in dieser Partie. Beide Mannschaften machen weiter Druck!

74. Minute: Pohjanpalo will  aus der Drehung abschließen, kommt aber nicht durch die zahlreichen Abwehrbeine des VfB 

69. Minute: Wechsel beim HSV
• Schaub kommt für Dudziak
• Jairo kommt für Harnik
66. Minute: Jetzt ist es ein völlig anderer VfB Stuttgart. Mit viel mehr Entschlossenheit in den Aktionen! 
61. Minute: TOR für den VfB Stuttgart zum 2:2 - Gonzalez
Nicolas Gonzalez knallt das Leder mit Wucht ins rechte obere Eck. 

59. Minute: Elfmeter VfB Stuttgart

55. Minute: Der VfB Stuttgart hat gleich eine ganhz andere Körpersprache auf dem Feld. Jetzt müssen die Schw
aben den Schwung nutzen.

48. Minute: TOR für den VfB Stuttgart - Wataru Endo zum 1:2! Nach einem Freistoß durch Stenzel nahe der Torauslinie kommt Endo  am Fünfmeterraum zum Kopfball -Tor! 

ANPFIFF zur zweiten Halbzeit

Fazit zur Halbzeit:
Der Hamburger SV führt gegen den VfB Stuttgart völlig verdient mit 2:0! Den Schwaben fällt offensiv nichts ein. Die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo wirkt insgesamt sehr nervös zu Beginn der Partie und kommt über die ersten 45 Minuten nie richtig ins Spiel. Die Aktionen der Schwaben sind viel zu halbherzig!


47. Minute: TOR für den HSV durch Aaron Hunt - 2:0!
Kobel geht nach rechts, Hunt schiebt den Ball flach in die Mitte. 

Hunt mit dem 2:0 für den HSV.

46. Minute: Elfmeter für den HSV.

45. Minute: Gelbe Karte für Holger Badstuber

44. Minute: Der VfB holt sich den Ball im Mittelfeld. Wamangituka wird über rechts geschickt. Sein Flanke segelt ins Niemandsland! 

43. Minute: Der Hamburger SV hat das Spielgeschehen insgesamt gut im Griff. Der VfB bemüht sich ...mehr aber nicht! 

40. Minute: Freistoß für den VfB Stuttgart aus dem Halbfeld - und wieder bleibt eine Aktion der Schwaben ohne nennenswerte Gefahr für das HSV-Tor! 

37. Minute: Der HSV stellt die Räume gut zu. Der VfB Stuttgart findet keinen Weg an und in den Strafraum der Gäste. 

35. Minute: Auch die nächste Ecke verpufft! Es fehlt wieder die entscheidende Idee im Stuttgarter Spiel. 

31. Minute: Badstuber geht mit nach vorne und zieht aus rund 23 Metern ab. HSV-Keeper Heuer Fernandes wehrt zur Seite ab.

29. Minute: Die Schwaben sind offensiv ein laues Lüftchen! Die Hanseaten haben wenig Probleme in der Defensive. 

26. Minute: Immerhin eine kleine Chance für den VfB. Nach einer Ecke von der rechten Seite kommt Gonzalez mit den Kopf an den Ball - mit zu wenig Druck kommt das Leder auf das HSV-Tor.

20. Minute: Der VfB Stuttgart bleibt einfach zu harmlos! Al Ghaddioui kommt über rechts in den Strafraum, lässt sich dann abdrängen und verliert den Ball. VIEL zu wenig vom VfB.

16. Minute: TOR ! Pohjanpalo für den Hamburger SV
Nach einer Ecke verlängert Gonzalez die Hereingabe von Hunt. Pohjanpalo steht genau richtig und köpft aus aus acht Metern ins Tor.

Joel Pohjanpalo mit dem 1:0 für den HSV!

10. Minute: Stenzel leistet sich einen Fehlpass vor dem eigenen Strafraum.  Dudziak flankt. Harnik kommt halbrechts im Strafraum zum Kopfball ...ohne Druck! 

8. Minute: Nach einem Kopfball-Duell bleibt Al Ghaddioui liegen, kann aber weitermachen. 

4. Minute: Der HSV lässt den Ball in den ersten Minuten gut durch die eigenen Reihen laufen. Aber auch der VfB Stuttgart versucht im Ballbesitz mit Ruhe aufzubauen und ins Spiel zu finden - ein Abtasten!

20.30 Uhr: ANPFIFF DER PARTIE!!!

20.28 Uhr: Eine Gelb-Sperre droht den beiden Verteidigern Holger Badstuber und Pascal Stenzel. Beide haben vier Gelbe Karten.

20.15 Uhr: Konter-Absicherung als Problemzone? Kurz vor Anpfiff erklärt VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo beim Sender Sky am Mikrofon: "Wir haben es vor der Corona-Pause besser gemacht. Es waren zuletzt auch einige individuelle Fehler dabei - daher war es natürlich ein Thema in den vergangenen Tage."

20.10 Uhr: Der 1. FC Heidenheim (45) ist nach dem 0:0 bei FC St. Pauli am Mittwochabend punktgleich mit dem VfB Stuttgart (45)!

20 Uhr: Beim Hamburger SV ist auch klar, wo die Reise hingehen soll. Coach Dieter Hecking machte im Vorfeld klar: "Wir sind noch nicht am Ziel, aber der Kurs stimmt...wir wollen als Zweiter die Heimreise antreten."

Hamburgs Trainer Dieter Hecking gibt die Richtung vor!

19.56 Uhr: Für Trainer Matarazzo ist nach den Niederlagen gegen Wehen und Kiel klar, es darf keinen Pleiten-Hattrick geben: "Wir haben die Chance wieder einiges zurechtzurücken. Wir beschäftigen uns daher nur damit, wie wir das Spiel gewinnen können."

19.53 Uhr: Für den VfB Stuttgart ist der Druck hoch! Zuletzt wurde sogar im Umfeld Trainer Pellegrino Matarazzo in Frage gestellt. Der Verein hat reagiert und den Vertrag mit dem Coach am Donnerstag vorzeitig verlängert - ein starkes Signal! Sven Mislintat: "Seit seiner Ankunft im Januar denkt, lebt, arbeitet Rino Fußball, identifiziert sich mit seiner Aufgabe und dem VfB." 

19.46 Uhr: Bereits gegen Holstein Kiel saß Kapitän Marc Oliver Kempf auf der Bank. Jetzt also auch gegen den HSV! Marcin Kaminski bekommt den Vorzug. Trainer Matarazzo begründet seine Entscheidung: "Marcin hat Qualitäten, die wir brauchten. Sein Spielaufbau, sein linker Fuß und seine Art mit den Nebenmännern zu kommunizieren!"

19.43 Uhr: Damit gibt es drei Veränderungen beim VfB Stuttgart. Zwei sind MUSS-Wechsel! Statt Karazor (5. Gelbe Karte), Didavi (Gelb-Rot-Sperre) beginnen Mangala, Wamangituka. Außerdem nimmt Mario Gomez zunächst auf der Bank platz. Für ihn beginnt sowie Al Ghaddioui.

19.40 Uhr: Die Aufstellungen sind da!

VfB Stuttgart: Kobel - P. Stenzel, Badstuber, M. Kaminski, Mola - Mangala, Endo - Wamangituka, P. Förster, Gonzalez - Al Ghaddioui

Reservebank: Bredlow; Kempf, Phillips, Castro, Kalajdzic, Churlinov, Klement, Gomez, Klimowicz

Hamburger SV: Heuer Fernandes - Vagnoman, Letschert, van Drongelen, Leibold - Fein - Hunt, Dudziak - Harnik, Pohjanpalo, Jatta

Reservebank: Mickel (Tor), Beyer, Jairo, Kinsombi, Moritz, Schaub, Amaechi, Hinterseer

19.33 Uhr
Willkommen zu unserem Live-Ticker-Text zur Partie des VfB Stuttgart bei Holstein Kiel

Schiedsrichter der Partie ist Christian Dingert

Rubriklistenbild: © dpa/ Matthias Hangst

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema