Freitag, 29. Januar um 20.30 Uhr

VfB Stuttgart trifft auf Mainz 05: Hier gibt es das Spiel live in TV und Stream

Kamera im Stadion
+
VfB Stuttgart gegen FSV Mainz 05: So gibt‘s das Spiel live im TV und Stream
  • Tobias Becker
    vonTobias Becker
    schließen

Der VfB Stuttgart spielt am Freitag, 29. Januar, in der Bundesliga gegen den FSV Mainz 05. Wo gibt‘s das Spiel live im TV und Steam? Alle Infos dazu.

Der VfB Stuttgart hat ohne jeden Zweifel eine starke Hinrunde gespielt, aber: Der Abschluss war nicht überragend. So gab es in der englischen Woche die Niederlage in Bielefeld und zum Rückrunden-Auftakt musste sich das Team von Pellegrino Matarazzo auch noch in Freiburg geschlagen geben. Jetzt soll es gegen Mainz 05 im eigenen Stadion wieder drei Punkte geben - und damit den ersten Heimsieg der Bundesliga-Saison.

Der FSV Mainz 05 ist Tabellenvorletzter und hat bereits fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Die Rheinhessen reagierten in der Winterpause und schnappten sich Danny da Costa und Dominik Kohr - und siehe da: Am vergangenen Wochenende setzte Mainz 05 ein dickes Ausrufezeichen und gewann 3:2 gegen RB Leipzig.

In der Hinrunde geriet das Team von Pellegrino Matarazzo in Rückstand. Nach der Auftakt-Niederlage gegen den SC Freiburg ahnte manch einer Übles. Aber: Der VfB Stuttgart zeigte damals schon, welche Comeback-Qualitäten die Mannschaft hat. Der Aufsteiger drehte das Spiel und gewann in Mainz mit 4:1.

VfB Stuttgart gegen Mainz 05: Bundesliga am Samstag live im Pay-TV bei Sky

Der Streamingdienst DAZN zeigt das Freitagabend-Spiel der Bundesliga live. Bei DAZN kommen generell die Spiele, die am Freitag und Montag gespielt werden sowie das Sonntagsspiel um 13.30 Uhr. Somit wird auch das Duell zwischen dem VfB Stuttgart und Mainz 05 auf DAZN gezeigt, da es um 20.30 Uhr angepfiffen wird.

Die Vorberichterstattung mit Moderator Alex Schlüter und Experte Ralph Gunesch beginnt um 20.15 Uhr. Kommentator der Partie ist Kukas Schönmüller.

VfB Stuttgart gegen Mainz 05: Bei echo24.de im kostenlosen Live-Ticker

Wir berichten von der Bundesliga-Begegnung des VfB Stuttgart gegen FSV Mainz 05 im Live-Ticker. Die Übertragung startet rund eine Stunde vor Anpfiff der Partie. Es gibt letzte Infos, die Aufstellungen und Stimmen vor der Partie.

VfB Stuttgart gegen Mainz 05: Bundesliga-Übertragung heute im Überblick

  • Pay-TV: Eurosport 2 HD Extra
  • Live-Stream: DAZN
  • Highlights: Sky Sport News, DAZN, ZDF/Aktuelles Sport Studio
  • Radio: Amazon Bundesliga, 05er.fm
  • Live-Ticker: echo24.de

VfB Stuttgart beim SC Freiburg: Die letzten fünf Bundesliga-Duelle

Datum Begegnung Ergebnis
26.09.2020FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart1:4
19.01.2019VfB Stuttgart - FSV Mainz 052:3
26.08.2018FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart1:0
20.01.2018FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart3:2
26.08.2017VfB Stuttgart - FSV Mainz 051:0

Alle Partien des 19. Spieltags der Fußball-Bundesliga

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema