Transfergerücht um Fran Tudor und dem VfB Stuttgart

Ein Kroaten-Kicker für den VfB? 24-Jähriger als Stenzel-Alternative

  • Tobias Becker
    vonTobias Becker
    schließen

Der VfB Stuttgart soll an Fran Tudor interessiert sein.

• Der VfB Stuttgart sucht weiter nach neuen Spielern für die Bundesliga.
Fran Tudor spielt aktuell in Polen.
• Der VfB Stuttgart soll Interesse an Fran Tudor haben.

VfB Stuttgart: Kroate für die Außenbahn im Anflug? 

Der VfB Stuttgart hat die wichtigsten Transferplanungen abgeschlossen. Pascal Stenzel, Wataru Endo und auch Gregor Kobel wurden fest an den VfB gebunden, Konstantinos Mavropanos wurde ausgeliehen und Waldemar Anton verpflichtet. War es das nun mit den Transfers für diesen Sommer beim VfB Stuttgart?

Steckbrief von Fran Tudor:

Geboren: 

27. September 1995, Zagreb, Kroatien

Größe:

1,72 Meter

Gewicht: 

68 Kilogramm

Aktuelles Team: 

Raków Częstochowa (#7 / Mittelfeld)

Wohl eher nicht, denn die Transferphase dauert noch eine ganze Weile und der VfB hat durchaus Bedarf. Nun könnte sich ein weiterer Wechsel anbahnen. Laut "Bild" soll Fran Tudor vom polnischen Erstligisten Rakow vor einem Sprung in die Bundesliga stehen. Der Rechtsverteidiger, der auch auf den offensiven Außenpositionen spielen kann, soll wohl von Union Berlin umworben sein...

VfB Stuttgart: Mislintat holt 17-jähriges Sturm-Talent zum Aufsteiger!

...ABER: Auch der VfB Stuttgart und zwei weitere Vereine aus Deutschland sollen den schnellen Spieler bereits im Auge haben. Tudor schoss in 16 Spielen in der abgelaufenen Saison ein Tor und bereitete vier vor. Er gilt als offensiv stark, ballsicher und laufstark.

Fran Tudor ist der Neffe von Igor Tudor, der mit Kroatien bei der WM 1998 Dritter wurde.

Das Problem beim VfB Stuttgart: Es fehlt das Geld! Die fünf Millionen Euro Transferbudget haben die Schwaben schon lange überzogen. Das Hoffen auf die Millionen von Chadrac Akolo und Pablo Maffeo geht indes weiter und ein Abgang von Nicolas Gonzalez zieht sich ebenso in die Länge. Immerhin Tudor wäre für wenig Geld zu haben. Der Kroate hat einen Marktwert von 400.000 Euro. Der Vertrag von Tudor in Polen läuft noch bis 2022.

Rubriklistenbild: © picture alliance/PIXSELL

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema