Wamangituka einer der Schnellsten

Wamangituka einer der Schnellsten! Das sind die VfB-Ratings bei FIFA 21!

  • Tobias Becker
    vonTobias Becker
    schließen

FIFA 21 erscheint in wenigen Tagen, die Web App ist jedoch seit Mittwochabend da. Die große Frage: Welche Werte haben die Spieler des VfB Stuttgart?

  • FIFA 21 erscheint offiziell am 09. Oktober. 
  • Am Mittwoch, den 30. September, erschien die Web App.
  • Die Ratings des VfB Stuttgart werden dann ebenfalls bekannt.

Wamangituka einer der Schnellsten! Das sind die Spieler-Ratings des VfB Stuttgart bei FIFA 21!

Update, 21.05 Uhr: Die Web App für FIFA 21 (hier geht's zur Web App) ist draußen. Für alle Fußball-Fans an der Playstation, XBox und am PC heißt das: Ran an den Transfermarkt, denn ab jetzt werden Spieler verkauft und eingekauft, um zum Release von FIFA 21 am 09. Oktober (06. Oktober für Vorbesteller der Champion und Ultimate Edition) ein möglich gutes Team auf dem Rasen zu haben.

Aber: Was machen die Fans des VfB Stuttgart? Immerhin schlägt das Herz doch für den eigenen Verein und gerade der Bubi-Baller-Sturm macht zur Zeit Freude. Hohe Werte sind jedoch nicht zu erwarten. Aber welche Ratings haben Silas Wamangituka, Sasa Kalajdzic und Co. im neuen FIFA 21 im Modus „FIFA Ultimate Team“ (FUT)? Wir haben für Euch alle Spielerwerte des VfB Stuttgart* bei FUT 21 zum Release der Web App im Überblick:

VfB Stuttgart: Ratings bei FIFA 21 - Torhüter und Abwehr im FUT-Modus!

Der VfB ist gerade erst in die Bundesliga zurückgekehrt, große Transfers gab es nicht - heißt: Von den Spieler-Ratings in FIFA 21 sollte nicht zu viel erwartet werden. Oder gibt es etwa doch Überraschungen? Von Kobel bis Mack - hier sind Torhüter und Abwehrspieler des VfB Stuttgart bei FIFA 21 im FUT-Modus:

SpielerPositionGesamtstärkeFarbe
Gregor KobelTW75Gold
Fabian BredlowTW69Silber
Jens GrahlTW66Silber

Im Tor gibt es wohl keine Überraschung, die folgen dafür auf anderen Positionen. Gregor Kobel ist ganz klar die Nummer eins beim VfB Stuttgart, ist aber auch nicht überragend und hat deshalb noch Luft nach oben. Wo es ihn wohl bei den künftigen Updates hinverschlägt im Rating?

AiltonLV74Silber/Selten
Marc Oliver KempfIV74Silber/Selten
Konstantinos MavropanosIV73Silber/Selten
Pascal StenzelRV72Silber/Selten
Holger BadstuberIV72Silber/Selten
Marcin KaminskiIV70Silber
Atakan KarazorIV70Silber
Borna SosaLV69Silber
Clinton MolaLV66Silber
Maxime AwoudjaIV61Bronze
Antonis AidonisIV57Bronze
Luca MackIV57Bronze

Ohja, Ailton ist mit einem Gesamtwert von 74 einer der besten Spieler im Kader des VfB Stuttgart. Ob das den Fans so schmeckt?Eine Überraschung ist es auf jeden Fall. Aber: Die Saison ist lange und die Macher von FIFA 21 werkeln regelmäßig an den Werten rum. Auch Borna Sosa und Clinton Mola könnten also noch ein Stückchen steigen.

VfB Stuttgart: Ratings bei FIFA 21 - Mittelfeld und Sturm im FUT-Modus!

Der VfB Stuttgart hat einige Mega-Talente, wie Lilian Egloff. Aber ist das auch bei FIFA 21 so? Zumindest im Karrieremodus gilt Egloff als Geheimtipp. Und in FUT? Wie schneidet Egloff dort ab? Und wie schnell ist Silas Wamangituka? Hier sind die Mittelfeldspieler und Stürmer des VfB Stuttgart:

Wataru EndoZDM75Gold
Daniel DidaviZOM75Gold/Selten
Erik ThommyLM75Gold
Gonzalo CastroZM73Silber/Selten
Waldemar AntonZDM72Silber/Selten
Orel MangalaZM72Silber/Selten
Philipp FörsterZM70Silber
Philipp KlementZOM70Silber/Selten
Roberto MassimoRM66Silber
Darko ChurlinovLM64Bronze/Selten
Mateo KlimowiczZOM60Bronze/Selten
Lilian EgloffZOM59Bronze

Da gibt es wohl mehrere Sachen zu diskutieren bei den Fans! Lilian Egloff kommt sehr schlecht weg. Das Top-Talent des VfB Stuttgart hat einen Gesamtwert von 59 und zählt damit zu den schlechtesten Spielern im Kader bei FUT! Immerhin bei Daniel Didavi haben sich die Macher großzügig gezeigt und dem VfB Stuttgart doch einen glänzenden Goldspieler in den Kader gepackt.

Nicolas GonzalezST75Gold
Silas WamangitukaST70Silber/Selten
Hamadi Al GhaddiouiST69Silber
Sasa KalajdzicST67Silber/Selten
Tanguy CoulibalyLF59Bronze
Momo Cissén.v.n.v.n.v.

Silas Wamangituka ist ein schneller Spieler, soviel ist klar. Auch beim FIFA kommt er auf eine Wertung von 89 in dieser Kategorie. Gesamt liegt er jedoch nur bei 70 und wird deshalb wohl maximal früh im Spiel in den Kadern der FUT-Spieler zu finden sein. Übrigens: In der kompletten Bundesliga ist Wamangituka damit auf Rang 13, wenn es um die Geschwindigkeit geht. Platz eins belegt Alphonso Davies von Bayern München mit einem Wert von 96!

FIFA 21: VfB Stuttgart im Ultimate Team-Modus dabei!

30. September: The same procedure as every year? Ja klar! Zum Herbstanfang kommt jedes Jahr das neue Spiel der FIFA-Serie auf den Markt. Dann wird im Modus „FIFA Ultimate Team“ wieder auf PC, PlayStation oder XBox ein eigenes Team zusammengebastelt und gegeneinander gezockt. Es wohl der beliebteste Modus des Spiels und natürlich sind auch die Kicker des VfB Stuttgart wieder dabei. Die Vorfreude ist auch bei den Fans groß, die schon auf gewisse Sonderangebote warten, wie das Schnäppchen beim Neckarsulmer Discounter Lidl.

Bei diesen Teams müssen die Spieler auf „Chemie“ achten. Heißt vereinfacht gesagt: Die Fußballer, die im Spielsystem nebeneinander auf dem Feld stehen, müssen zusammenpassen. Erreicht wird das unter anderem durch das gleiche Herkunftsland, dieselbe Liga oder den gleichen Verein. Natürlich sind bei „FIFA Ulitmate Team“ die großen Ligen sehr beliebt, allen voran die englische Premier League mit ihren Stars.

VfB Stuttgart: Welche Werte haben die Spieler bei FIFA 21?

Aber auch die Bundesliga wir häufig genutzt - und da kehrt nun auch der VfB Stuttgart, der zuletzt gegen Mainz in der Bundesliga gewann, wieder ins Rampenlicht. Letztes Jahr noch auf dem Abstellgleis der Zweitklassigkeit und bei „FUT“ kaum genutzt, könnte es vielleicht der ein oder andere Spieler dieses Jahr wieder in das FUT-Team der Konsolen- und PC-Spieler schaffen.

Das hängt jedoch ganz stark von den Ratings (Werte) der VfB-Spieler ab. Besonders gespannt können die Fans voraussichtlich auf Silas Wamangituka sein, der durch seine Schnelligkeit vielleicht ein Spieler für den Beginn ist. Auch die anderen Bubi-Ballermänner des VfB Stuttgart könnten im Laufe der Saison noch etwas stärker eingestuft werden, wenn sie so weitermachen. Aber: Klar ist auch, dass der VfB Stuttgart als Aufsteiger eher weniger Top-Spieler im Verein haben wird - zumindest nicht bei FIFA21.

WebApp und Companion-App: Release-Termine für FIFA 21 - und die Werte des VfB Stuttgart!

Heute (vermutlich am Abend) soll die Web-App erscheinen, morgen wahrscheinlich die Companion-App fürs Smartphone. Mit diesen Apps kann das Spiel an sich zwar noch nicht gezockt werden, aber: Das „FIFA Ultimate Team“ kann gebastelt werden.

Was?Release-Date
FIFA 2109. Oktober 2020
FIFA 21 (Ultimate und Champion Edition)06. Oktober 2020
Web App30. September 2020
Companion Appvermutlich 01. Oktober

Da geht es dann gleich ran Spieler-Päckchen zu öffnen, auf dem Transfermarkt (mit teilweise über fünf Millionen FUT-Objekten, wie Spieler, Verträge, Trikots und Co.) zu handeln und sich ein Team zusammenzubauen. Am 9. Oktober - für Vorbesteller der Champions oder Ultimate Edition sogar am 6. Oktober - geht es dann richtig los. Bis dahin ist jeder sein eigener Sven Mislintat...

*Spielerwerte basieren auf Grundlage von futwiz.com

Rubriklistenbild: © Tom Weller/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema