Innenverteidiger gesucht

VfB hat Innenverteidiger-Talent auf dem Zettel - aber Konkurrenz aus der Bundesliga

+
Felix Ohis Uduokhai
  • schließen

VfB Stuttgart: Bei der Suche nach Verstärkung für die Innenverteidigung könnten die Schwaben ein Abwehrtalent ins Auge gefasst haben. 

Die Freude über den gelungenen Saisonstart gegen Hannover 96 und den ersten Sieg wurde merklich getrübt. Die schwere Verletzung von Marcin Kaminski bereitet dem VfB Stuttgart große Sorgen. Denn das Personal in der Innenverteidigung wird immer dünner. Jetzt ist wieder das Gespür von Sportdirektor Sven Mislintat gefordert, der den perfekten Ersatz finden muss. 

VfB Stuttgart: Transfergerüchte und aktuelle News

Eine Spur führt dabei zum VfL Wolfsburg. Dort hat U21-Vizeeuropameister Felix Uduokhai aktuell schlechte Karten und soll ausgeliehen werden. Er würde perfekt ins Anforderungsprofil des VfB passen, der unter Tim Walter verstärkt auf junge Talente setzt.

VfB Stuttgart: Konkurrenz von Fortuna Düsseldorf um Felix Uduokhai

Allerdings haben die Stuttgarter Konkurrenz um Uduokhai - auch Fortuna Düsseldorf sucht noch einen Innenverteidiger. Kurios: Die Fortuna sucht einen Ersatz für Kaminski, der in der Vorsaison nach Düsseldorf ausgeliehen war, den Stuttgart in diesem Sommer aber nicht komplett an Düsseldorf abgeben wollte. Jetzt steht der 21-Jährige Uduokhai im Zentrum des Machtkampfes beider Klubs.

Oder entscheidet sich der VfB möglicherweise für einen erfahreneren Kandidaten? Auch Kevin Wimmer soll demnach zum Kreis der Favoriten zählen. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare