Fans mit Aufruf auf der Homepage

Ultras bekommen unerwartete Hilfe für Einkaufsaktion: VfB-Präsident schaltet sich ein!  

VfB Stuttgart: Ultras bekommen bei Einkaufsaktion Hilfe von Präsident Claus Vogt!
+
VfB Stuttgart: Ultras bekommen bei Einkaufsaktion Hilfe von Präsident Claus Vogt!
  • Dominik Jahn
    VonDominik Jahn
    schließen
  • echo24.de Redaktion
    echo24.de Redaktion
    schließen

VfB Stuttgart: In Krisenzeiten lassen sich die Ultras der Schwaben etwas einfallen...und sorgen für schnelle Hilfe!

• Ultras bekommen Hilfe von Cluas Vogt, Präsident des VfB Stuttgart.
• Ultras des VfB Stuttgart bieten Einkaufshilfen an für Corona-Risikogruppen an.
• Man muss KEIN VfB Stuttgart-Fan sein, um sich zu melden.

VfB Stuttgart: 

Update vom 19. März: Beim VfB Stuttgart arbeiten Fans und die Verantwortlichen des Vereins auch in Zeiten des Coronavirus Hand in Hand. Nachdem die Einkauf-Hilfen-Aktion der Ultras bekannt geworden war, hat der Präsident des VfB reagiert.

Wie die Organisatoren über Twitter mitgeteilt haben, soll sich Claus Vogt völlig unkompliziert und "aus eigenem Antrieb" heraus um ein Auto für die Einkaufsfahrten gekümmert haben. Damit können die vielen Helfer noch schneller den Risikogruppen unter die Arme greifen. 

VfB Stuttgart: VfB-Ultras gehen Einkaufen -  Hilfsaktion für Corona-Risikogruppen!

Der Coronavirus hat alle Bereiche des Lebens fest im Griff. So droht auch dem VfB Stuttgart und der 1. und 2. Bundesliga ein Liga-Abbruch! Die Fans der Schwaben haben sich derweil Gedanken darüber gemacht, was sie in der aktuellen Krisenzeit tun können.

Und die Ultras vom Schwabensturm haben sich in der Tat Sinnvolles einfallen lassen. Wie die Fan-Gruppierung des VfB Stuttgart auf ihrer Homepage veröffentlichte, will man für Corona-Risikogruppen Einkaufshilfen anbieten.  

VfB Stuttgart: Notfall-Nummern

In der Mitteilung der VfB-Ultras auf der Homepage heißt es: "Unser Angebot zielt darauf ab, in diesen Bereichen Menschen helfen zu wollen, die aktuell beispielsweise durch ihr Alter gefährdet und damit gleichzeitig in ihrer Versorgung eingeschränkt sind. Natürlich völlig losgelöst davon, ob die Person Anhänger des VfB ist oder nicht!"

Die gut vernetzte Gruppe bietet diese Hilfen besonders im Rems-Murr-Kreis und dem Stuttgarter Stadtgebiet an. Wer Hilfe benötigt kann sich unter zwei Telefonnummern melden, die veröffentlicht wurden.

• Landkreis Rems-Murr: 015734453008

Stadt Stuttgart: 015734452998

VfB Stuttgart: Ultras mit positiven Auftritten!

Bereits als es um die Corona-Geisterspiele ging, hatten die Ultras einen Vernunft-Aufruf gestartet und für durchaus positive Schlagzeilen gesorgt. "Commando Cannstatt 97" rief dazu auf, sich eben NICHT vor den Stadien zu versammeln oder Ersatzveranstaltungen zu planen.

Derweil kämpft der VfB Stuttgart auch mit drohenden Millionen-Verlusten durch die Zwangspause. Die Stadion-Touren wurden abgesagt, die Profis trainieren nur noch individuell! Holger Badstuber hat sich in einem Interview zur Gefühlslage der Spieler geäußert.  zu Auch der geplante Stadion-Umbau könnte davon betroffen sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema