1. echo24
  2. Sport
  3. VfB Stuttgart

Sturm-Option für den VfB Stuttgart: Angreifer jetzt auch für Top-Klubs interessant

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Tobias Becker

Kommentare

Der VfB Stuttgart könnte im Sommer in der Schweiz zuschlagen. Doch auch andere Klubs haben diesen Stürmer bereits auf dem Zettel.

Ermedin Demirovic hat in der Schweiz neun Tore in 16 Spielen erzielt.
• Demirovic kickte in der Jugend für den HSV und RB Leipzig.
VfB Stuttgart braucht einen Nachfolger für Mario Gomez.

VfB Stuttgart: 22-jährige Sturm-Option bei Top-Klubs auf dem Zettel gelandet

Update vom 9. Juni: Die Konkurrenz schläft nicht! Im März schwirrte der Name Ermedin Demirovic durch die Gerüchteküche rund um den VfB Stuttgart. Der Angreifer als mögliche Alternative für Mario Gomez? JETZT ist der Schweiz-Stürmer auf dem Zettel anderer Klubs gelandet.

VfB vor ungewisser Zukunft: Transfergerüchte, Kader-Planung und News

Bis zum Ende der Saison wird Demirovic noch beim FC St. Gallen bleiben. Der 22-Jährige ist von Deportivo Alaves ausgeliehen und bleibt nun laut blick.ch erstmal in der Schweiz. Wie es danach weitergeht ist noch ungeklärt. Seit September 2019 kickt der Stürmer für den FC - neun Tore und vier Assists in 16 Spielen lassen sich durchaus sehen. Der Deutsch-Bosnier würde durchaus zum VfB Stuttgart passen.

Doch ein Transfer könnte schwierig werden für den VfB. Laut dem Portal 4-4-2.com sollen diverse Top-Klubs um den Mittelstürmer buhlen. Bayer Leverkusen, SC Freiburg, RB Leipzig, der Franzosen-Klub St. Etienne und Sampdoria Genua aus der italienischen Serie A. Viel Konkurrenz! Der Vertrag läuft bei Deportivo noch bis 2021, der Marktwert liegt aktuell bei 900.000 Euro.

Auch für die Defensive soll der VfB Stuttgart einen Kandidaten im Blick haben. Eine Ösi-Kante für die Innenverteidigung könnte es werden. Der 21-Jährige Kevin Danso vom FC Augsburg.

VfB Stuttgart: Gomez-Nachfolger in der Schweiz gefunden?

Erstmeldung vom 31. März: Der VfB Stuttgart schwebt zwischen der Bundesliga und der zweiten Liga. Denn: Aufgrund der aktuellen Corona-Pause wird die Planung für die kommende Saison schwer. Dennoch brodelt es in der Gerüchteküche. Spieler wie Jamie Leweling von Greuther Fürth oder Denis Bouanga aus Frankreich werden mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht. Auch im Tor könnte es Veränderungen geben. Wichtig wäre jedoch ein Stürmer!

VfB Stuttgart: Die Zukunft von Mario Gomez scheint noch nicht wirklich geklärt zu sein. Ein Nachfolger wäre dennoch wertvoll.
VfB Stuttgart: Die Zukunft von Mario Gomez scheint noch nicht wirklich geklärt zu sein. Ein Nachfolger wäre dennoch wertvoll. © dpa

Es ist unklar, ob und wie die Karriere von Mario Gomez weitergeht. Der Ex-Nationalspieler traf in der Rückrunde wieder regelmäßig und ist ein Stürmertyp, der dem VfB Stuttgart fehlen wird. Ein Goalgetter muss her, das Team um VfB-Sportdirektor Sven Mislintat ist gefordert. Ein heißer Tipp kommt nun von "90min.de": Ermedin Demirovic!

Nutzt Demirovic den VfB Stuttgart als Sprungbrett in eine Top-Liga?

Der 22-Jährige spielt aktuell für den FC St. Gallen in der Schweizer Super League und hat in 16 Spielen bereits neun Tore erzielt. Aber: Das Schießen von Toren ist nicht alles, was der U21-Nationalspieler Bosniens kann. Demirovic hat auch schon vier Treffer vorbereitet. Starke Leistung und etwas, was der VfB Stuttgart dringend benötigt. Hinzu kommt, dass Demirovic zwar für die U21 von Bosnien-Herzegowina aufläuft, jedoch in Hamburg geboren wurde und dort (sowie auch in Leipzig) in der Jugend kickte.

Der Marktwert des Mittelstürmers beträgt rund eine Million Euro. Für den VfB Stuttgart eine super Lösung - gerade in der Corona-Zeit. Die Verhandlungen würden jedoch mit dem spanischen Erstligisten Deportivo Alavés laufen, bei denen Demirovic bis 2021 unter Vertrag steht.

Ein Ersatz für Mario Gomez könnte also gefunden sein, zumal es für Demirovic nach den Leistungen in der Schweiz Zeit wird, dass er es in eine der Top-Ligen schafft, der VfB wäre da eine gute erste Station, um Spielzeit zu bekommen und gleichzeitig sein Potenzial zu bestätigen.

Auch interessant

Kommentare