Bei Wacker Innsbruck - aber nicht als Trainer!

Ex-VfB-Spieler mit neuem Job: Aogo sucht sich Aufgabe in Österreich!

dennis aogo
+
124731981.jpg
  • Tobias Becker
    vonTobias Becker
    schließen

Dennis Aogo spielte bis 2019 beim VfB Stuttgart und beendete kurze Zeit später seine Karriere. Nun hat er eine neue Aufgabe.

Vom Fußballer zum Experten und... Dennis Aogo geht neue Wege! Der ehemalige Spieler des VfB Stuttgart, der aktuell des Öfteren im TV als Experte zu sehen ist, wird künftig bei Wacker Innsbruck tätig sein. Dort soll sich der 34-Jährige zweimal die Woche um die Bereiche Business Development, Marketing und Vertrieb kümmern.

Dennis Aogo
Geboren:14. Januar 1987, Karlsruhe
letzter Verein: Hannover 96 (2019 - 2020)
VfB Stuttgart (2017 - 2019)
aktueller JobTV-Experte, Hospitant bei Wacker Innsbruch

Als Hospitant der Geschäftsführung ist Aogo also künftig in Österreich, wahrscheinlich bleibt er als TV-Experte aber weiterhin zu sehen - zumal die Hospitanz bis zum Saisonende geht. Aogo: „Ich freue mich sehr darüber, dass ich diese Chance bekomme. Ich möchte sie nutzen, um sehr viel zu lernen und meine Erfahrungen positiv einzubringen.“

Ex-VfB-Profi Dennis Aogo ist immer wieder als Experte im TV zu sehen.

Der gebürtige Karlsruher hatte im Oktober 2004 beim SC Freiburg sein Profi-Debüt gegeben. Später spielte er für den Hamburger SV, den FC Schalke 04 sowie den VfB Stuttgart, mit dem er 2019 aus der Bundesliga abstieg. Anschließend ging es für Dennis Aogo nochmal ein halbes Jahr zu Hannover 96. Im letzten Jahr wurde bekannt, dass Aogo positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Nun scheint es wieder bergauf zu gehen für den ehemaligen Nationalspieler.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema