Meniskus-OP

VfB-Pechvogel Grözinger: Nachwuchstalent schwer verletzt

+
David Grözinger wird vorerst nicht mehr gegen den Ball treten können. 
  • schließen

VfB Stuttgart: Statt jetzt bei den Profis richtig anzugreifen, muss der 20-Jährige das restliche Kalenderjahr zusehen. Er hat sich schwer verletzt.

+++ Update 30. Oktober +++ Grözinger muss Fußballjahr 2019 vorzeitig beenden - Meniskus-OP!

Links hinten klemmt es beim VfB Stuttgart. Borna Sosa verletzt, Emiliano Insua rennt seiner Form ungefähr genauso hinterher wie den Gegenspielern. Zuletzt musste Gonzalo Castro auf der Problem-Position aushelfen – auch weil ein Nachwuchstalent im Mega-Verletzungspech ist. 

Viele VfB-Fans hätten nur zu gerne David Grözinger in der VfB-Verteidigung gesehen. Der 20-Jährige gehört zum Kader der zweiten Mannschaft, durfte sich aber regelmäßig bei den Profis im Training beweisen und schaffte es auch schon in den Zweitliga-Kader. Doch die nächsten schritte müssen nun warten – Grözinger hat sich schwer verletzt. 

Der Defensivspieler musste sich am Meniskus operieren lassen, wie der VfB mitteilte. Das Fußballjahr 2019 ist für ihn damit bereits Ende Oktober vorbei.

+++ Update 16. August +++ Spur bei Grözinger führt in die Schweiz

Wohin zieht es Jungprofi David Grözinger? Beim VfB Stuttgart hat er wenig Aussichten auf Spielpraxis, ganz abgeben möchten die Schwaben das Talent aber auch nicht. Eine Leihe soll es sein. Wie die Stuttgarter Nachrichten berichten, soll ein Erstligist aus der Schweiz ganz heiß auf den 20-Jährigen sein: der FC St. Gallen!

VfB Stuttgart: Sommer-Transfergerüchte und aktuelle News

Dort würde Grözinger auf einen ehemaligen Stuttgarter treffen: Trainer der Schweizer ist nämlich der frühere VfB II-Coach Peter Zeidler. Ob die alte Verbindung den Ausschlag für einen Wechsel nach St. Gallen bringt? Oder schlägt doch noch ein anderes Team zu?

Walters VfB-Kader-Rechnung: Ausfälle, Torhüter, Jung-Profis

+++ Ursprungsartikel 8. August +++ VfB-Verteidiger: Erst Vertrag verlängern, dann Leihe

Er gehört zum Profikader, doch wirkliche Aussichten auf einen Einsatz dürfte David Grözinger in dieser Saison nicht haben. Entsprechen soll der 20-jährige Linksverteidiger wohl noch verliehen werden. Am Mittwoch fehlte der erst in dieser Saison aus der zweiten Mannschaft beförderte Abwehrspieler im VfB-Training, wie die Bild-Zeitung (Print) berichtet. 

VfB Stuttgart: Sommer-Transfergerüchte und aktuelle News

Es geht darum, Spielpraxis zu sammeln und sich weiterzuentwickeln. Zugleich glauben die VfB-Verantwortlichen aber weiter an das Talent des Jungprofis. Es soll über eine Vertragsverlängerung bis 2022 mit dem ehemaligen U17-Nationalspieler gesprochen werden, schreibt derKicker.

Ersatz für Kaminski? VfB schnappt sich Talent vom FC Liverpool

Einer, der beim VfB Stuttgart ein bisschen davon profitieren wird, ist Borna Sosa. Der 21-Jährige steht damit vorerst unangefochten als Außenverteidiger fest. Mit Emiliano Insua (Muskelfaserriss) fehlt aktuell ein weitere Spieler auf dieser Position. Borna Sosa kann damit zum VfB-Gewinner werden!

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare