Darko Churlinov vom VfB Stuttgart spielt mit Nordmazedonien in der Gruppe C

EM-Fahrplan von Churlinov: VfB-Profi und Nordmazedonien - Gruppen, Gegner, Daten

darko churlinov
+
Die EM für Churlinov: Der VfB-Youngster und der Fahrplan mit Nordmazedonien.
  • Dominik Jahn
    vonDominik Jahn
    schließen

VfB Stuttgart: Darko Churlinov ist dabei bei der Europameisterschaft. Seine Nominierung für Nordmazedonien kam unverhofft.

Und plötzlich war er nominiert - so ähnlich könnte man die Bekanntgabe vom Kader-Platz von Darko Churlinov in der Nationalmannschaft von Nordmazedonien umschreiben. Auch der Trainer des VfB Stuttgart, Pellegrino Matarazzo, wirkte bei der Verkündung durchaus etwas überrascht.

In der Vorbereitung auf die EM konnte sich der Offensivspieler des VfB Stuttgart auch bereits in die Torschützenliste von Nordmazedonien eintragen. Beim 4:0-Sieg gegen Kasachstan traf Churlinov in der 17. Minute. Jetzt darf man gespannt sein, wie weit die Reise geht für den 20-Jährigen.

VfB Stuttgart im Transfersommer 2021: Die Profis, die Gerüchte, die News

So sieht der Fahrplan für den Youngster und sein Team jetzt aus: Normazedonien und Churlinov sind in der Gruppe C. Damit darf sich der Profi des VfB Stuttgart auf ein Treffen mit Vereins-Kollege Sasa Kalajdzic freuen. Der Sturm-Turm der Schwaben ist mit der Nationalmannschaft Österreichs am Start.

Die TERMINE
Datum/UhrzeitBegegnungSpielort / TV
13. Juni / 18 Uhr Österreich - NordmazedonienBukarest / ARD
17. Juni / 15 Uhr Ukraine - NordmazedonienBukarest / ZDF
21. Juni / 18 UhrNordmazedonien - NiederlandeAmsterdam / ARD (Telekom - payTV)

NUR NOCH ZUGABEN: Für Nordmazedonien ist‘s die erste Teilnahme an einer Europameisterschaft. Damit sind der VfB-Profi und die Mannschaft von Trainer Igor Angelovski krasser Außenseiter.

Schnelle Fakten zur Nationalmannschaft Nordmazedoniens

Bisherige Erfolge: EM-Teilnahme 2021

Fifa-Rangliste: 62.

Bester Torschütze: Goran Pandev (37 Treffer)

Die Spielorte der EM 2021

Bei der Europameisterschaft 2021 werden die Spiele über mehrere Länder verteilt stattfinden. Das Finale steigt im Wembley-Stadion in London. Deutschland ist mit der Allianz-Arena in München vertreten. Und auch im Nationalstadion in Baku (Aserbaidschan) wird gespielt. Außerdem im Länderangebot - Italien (Rom/ Olympiastadion), Dänemark (Kopenhagen/ Parken), Rumänien (Bukarest/ Arena Națională), Spanien (Sevilla/ Olympiastadion), Russland (St. Petersburg/ Krestowski-Stadion), Schottland (Glasgow/ Hampden Park) und mehr.

Die Gruppen bei der Europameisterschaft

Für die Fans des VfB Stuttgart bleibt die Europameisterschaft übersichtlich. Die beiden Profis der Schwaben spielen in Gruppe C.

  • Gruppe A: Türkei, Italien, Wales, Schweiz
  • Gruppe B: Dänemark, Finnland, Belgien, Russland
  • Gruppe C: Niederlande, Rumänien, Österreich, Nordmazedonien
  • Gruppe D: England, Kroatien, Schottland, Tschechien
  • Gruppe E: Spanien, Schweden, Polen, Slowakei
  • Gruppe F: Ungarn, Portugal, Frankreich, Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema