1. echo24
  2. Sport
  3. VfB Stuttgart

Bibber-Spieltag für den VfB: Die Relegation ist noch nicht sicher

Erstellt:

Von: Dominik Jahn

Kommentare

VfB Stuttgart: Der 1. FC Nürnberg und Hannover 96 machen weiter Druck.

Zu früh gefreut? Der VfB Stuttgart muss noch immer um die Relegation bangen.
Zu früh gefreut? Der VfB Stuttgart muss noch immer um die Relegation bangen. © dpa

Alles kann, NICHTS muss! Der VfB Stuttgart dümpelt seit Wochen auf dem Tabellenplatz 16 herum. In den vergangenen Tagen dreht sich im Schwabenland bereits alles um die damit verbundene Relegation. Doch eigentlich steht für die Mannschaft von Nico Willig am Samstag (15.30 Uhr) ein echter Bibber-Spieltag vor der Tür.

VfB Stuttgart: Nürnberg gibt sich kämpferisch im Endspurt

Bei einer Pleite gegen den VfL Wolfsburg und einem zeitgleichen Sieg des 1. FC Nürnberg gegen Borussia Mönchengladbach, hätte der VfB Stuttgart nur noch ZWEI magere Pünktchen Vorsprung auf die Franken.

VfB Stuttgart: Sommer-Transfergerüchte und aktuelle News

Und der FCN und auch Hannover 96 haben sich immer noch nicht völlig aufgegeben. Bei kicker.de erklärte der Nürnberger Innenverteidiger Georg Margreitter: "In der öffentlichen Wahrnehmung sind wir sowieso schon abgeschrieben. Das bedeutet für uns, dass wir nur gewinnen können, so sollten wir es auch angehen."

VfB: Auch Hannover 96 hat noch Hoffnung

Auch bei Hannover gibt es noch Hoffnung. Trainer Thomas Doll machte bei bild.de den 96-Fans Feuer unterm Hintern. "Es wäre so schön, wenn ganz viele kommen. Wenn wir alle zusammen dran glauben, kann noch mal eine richtige Wucht im Stadion entstehen."

Der Grund für den noch vorhandenen Abstiegs-Widerstand bei Nürnberg und Hannover? Der VfB Stuttgart. Die Schwaben haben es versäumt sich die nötige Ruhe im Kampf um den Klassenerhalt zu besorgen.

Der VfB Stuttgart und das Problem mit MUSS-Spielen

Die Sorge: Die Mannschaft des VfB Stuttgart hat sich zuletzt in entscheidenden MUSS-Spielen immer als labiler Haufen präsentiert. Nervenflattern im Kollektiv. Mit dem Kopf bei der Relegation um den Klassenerhalt zu sein, könnte ein ganz fataler Fehler sein - es ist nichts entschieden, bis es entschieden ist! Bei stuttgarter-nachrichten.de bekräftig VfB-Sportvorstand Thoams Hitzlsperger jedenfalls, dass die Mannschaft fokussiert bleibt: "Unsere Konzentration gilt allein der Aufgabe am Samstag. Die Spieler müssen gegen Wolfsburg liefern."

VfB: Trainer-Gerüchteküche um Tim Walter

Und beim Blick auf das jeweilige Restprogramm, ist doch auch für den 1. FC Nürnberg, Hannover 96 und dem VfB Stuttgart immer noch etwas drin. Ein echter Bibber-Spieltag eben!

Restprogramm VfB Stuttgart:

VfB gegen VfL Wolfsburg (11. Mai)
Schalke 04 gegen VfB (18. Mai)


Restprogramm 1.FC Nürnberg:

Nürnberg gegen Borussia Mönchengladbach (11. Mai)

SC Freiburg gegen Nürnberg (18. Mai)

Restprogramm Hannover 96:

Hannover gegen SC Freiburg (11. Mai)
Fortuna Düsseldorf gegen Hannover (18. Mai)

Auch interessant

Kommentare