Ben Davies soll beim VfB Stuttgart auf dem Zettel stehen

Neuer Spieler für den VfB? Interesse an England-Kicker da!

  • Dominik Jahn
    vonDominik Jahn
    schließen

VfB Stuttgart: Hat der Aufsteiger mit diesem 25-Jährigen noch einen Verteidiger im Blick? Transfergerücht taucht auf! 

VfB Stuttgart an Ben Davies interessiert?
• Braucht der VfB noch eine Abwehrspieler?
• Davies aktuell Kollege von Ex-VfB-Profi Bauer.

VfB Stuttgart: Interesse für Ben Davies?

Offiziell soll es aktuell keine weiteren Neuzugänge geben beim VfB Stuttgart. Doch sollte sich eine günstige Gelegenheit ergeben wird Sportdirektor Sven Mislintat sicher nochmal ins Grübeln kommen. JETZT könnte sich in der Tat etwas ergeben. 

Ausflug vom Alltag: VfB-Profis auf Länderspielreise!

Steckbrief von Benjamin Keith Davies: 

Geboren: 

11. August 1995,
 Barrow-in-Furness, Vereinigtes Königreich

Größe:

1,85 Meter

Gewicht: 

74 Kilogramm

Aktuelles Team: 

Preston North End (#6 / Abwehrspieler)

Der VfB soll Benjamin Keith Davies im Visier haben. Bei dem 25-Jährigen handelt es sich um einen Abwehrspieler vom englischen Zweitligisten Preston North Ends. Wie jetzt unter anderem das englische Sportportal lancs.live meldet sollen die Stuttgarter aber nicht alleine sein mit ihrem Interesse. 

VfB Stuttgart: Auch Köln und Glasgow sind an Davies dran!

Dem Bericht nach, hat sich auch der 1. FC Köln Ben Davies auf den Zettel geschrieben. Und auch Schotten-Klub Celtic Glasgow und Leicester City hat einen sehr intensiven Blick auf den Abwehr-Mann geworfen. Preston North Ends selbst würde ihn gerne im Kader behalten.

Kempf kein Kapitän mehr beim VfB: Matarazzo bestimmt Nachfolger

Laut der Zeitung The Sun soll der VfB Stuttgart Davies nicht erst seit diesem Jahr beobachten. Doch braucht der Aufsteiger wirklich noch einen Defensivspieler? Nach den Verpflichtungen von Waldemar Anton und Konstantinos Mavropanos scheint der Bedarf doch eigentlich gedeckt. Der aktuelle Marktwert des Engländers liegt laut transfermarkt.de bei 2,4 Millionen Euro. Sein Vertrag läuft im Juni 2021 aus. 

VfB Stuttgart: Aktuell im Team mit Ex-VfB-Profi Patrick Bauer

Interessant: Aktuell kickt Benjamin Keith Davies mit Patrick Bauer zusammen bei Preston North End. Bauer kommt aus Backnang - nordöstlich von Stuttgart - und wurde 16 deutscher Meister der B-Junioren und kommt mit 18 Jahren zu seinem ersten Profi-Vertrag beim VfB Stuttgart. Durchsetzte konnte er sich damals aber nicht. Als Abwehr-Kante räumt er jetzt in England ordentlich ab. 

Patrick Bauer konnte sich beim VfB Stuttgart nicht durchsetzen - in England läuft's jetzt! 

VfB Stuttgart: Mögliche Abgänge beim Aufsteiger!

Mehr als auf Neuzugänge, schaut man derzeit beim VfB Stuttgart auf mögliche Abgänge. So bleibt ein Wechsel von Nicolas Gonzalez weiter ein großes Thema beim Aufsteiger. Zuletzt hat sich VfB-Boss Thomas Hitzlsperger zu einem Gonzalez-Abgang geäußert! 

Und auch die Ablöse-Millionen für Pablo Maffeo stehen noch aus. Ein erstes Angebot soll Sven Mislintat abgelehnt haben. Und dann soll auch noch Orel Mangala auf dem Zettel von Italien-Klub Atalanta Bergamo stehen. 

Rubriklistenbild: © picture alliance / empics

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema