Präsentation soll am Mittwoch stattfinden

Fanta 4: Diesen Goldschatz gibt's jetzt für ihren VfB

+
Die Fantas halten den Schwaben immer die Treue: Auch mit dem neu designten Trikot.
  • schließen

VfB Stuttgart: Fanta 4 mit enger Verbindung zum Bundesligisten. Sie haben einen "Troyen Begleiter" entworfen.

+++7. August, 19.50 Uhr +++ Ein "troyer" Begleiter für den VfB Stuttgart

Ein einzigartiges Trikot gibt es jetzt für die Stuttgarter Fans! Die Schwaben-Hip-Hopper Fanta 4 haben ein richtig stylisches Trikot für den VfB designt.

Zentrales Element des Trikots ist natürlich das Jahr 1989, DENN: In damals wurden nicht nur die Fantas, sondern auch Ausrüster Jako gegründet. Der VfB Stuttgart erreichte in dem Jahr das UEFA Cup-Finale gegen den SSC Neapel. Eine Menge positive Erinnerungen also, die nun alle auf der Brust tragen können.

Michi Beck als Style-Beauftragter der Fantas hat viel von dem Originaltrikot aus 1989 miteinfließen lassen. Das Shirt soll für die Fan ein "Troyer Begleiter"  werden, sowie es die Fantas seit Jahrzehnten für den VfB sind. Die vier Jungs leben zwar alle nicht mehr in Stuttgart, ihrem VfB halten sie aber weiter die "Troye".

VfB-Kapitän Marc-Oliver Kempf und Orel Mangala fühlen sich sichtlich wohl in ihrem neuen Auswärtstrikot.

Die Kicker dürfen sich zukünftig praktisch als Teil der Fantas fühlen: Dem mittlerweile schon klassischen Outfit der Fantastischen Vier folgend – schwarze Kleidung und weiße Sneaker – setzt sich die Spielkleidung des VfB aus einem schwarzen Trikot, schwarzer Hose und weißen Stutzen zusammen.

Die Fantastischen Vier entwerfen für das Auswärtstrikot des VfB Stuttgart ein besonderes Logo

Zu den Design-Highlights gehört: Eine Waben-Struktur, die an das Shirt der legendären Mannschaft aus dem UEFA Cup-Finale erinnert. Extra für die Zusammenarbeit wurde das Logo "8993" entworfen, dass für die Gründungsjahre der Partner steht. Außerdem darauf zu finden ist auch ein Logo der Fantas.

Michi Beck, der fantastische Style-Beauftragte zum neuen Trikot: "Ich hoffe, den Fans gefällt es. Wir haben viel Herzblut in den 'Troyen Begleiter' gesteckt."

Die VfB Profis werden am Samstag, 17. August, zum ersten Mal im "Troyen Begleiter" gegen den FC St. Pauli spielen. 

+++ 6. August +++

Gegen den FC Heidenheim musste der VfB Stuttgart noch in den schwarz-mintgrünen Torwarttrikots antreten. Problem: Das weiße Heim- und auch rote Auswärtstrikot waren optisch zu dicht an der rot-weißen Heidenheimer Spielbekleidung. Dazu wurde das dritte Trikot des VfB noch nicht offiziell präsentiert.

VfB Stuttgart: Die Fantastischen Vier sollen kommen

Nach Informationen von stuttgarter-nachrichten.de, soll an diesem Mittwoch das Geheimnis um das Trikot gelüftet werden. Wie das Portal meldet, hat die Hip-Hop-Band Die Fantastischen Vier das Trikot entworfen.

VfB Stuttgart: Sommer-Transfergerüchte und aktuelle News

Dem Bericht der Stuttgarter Nachrichten zur Folge, werden auch alle Mitglieder der Fanta 4 zur Präsentation im Stadtpalais in Stuttgart vor geladenen Gästen erwartet. Außerdem soll dort auch vorübergehend ein VfB-Fanshop eingerichtet werden.

Die Fanta 4 haben eine enge Verbindung zum VfB

Schon seit Jahren besteht zwischen den Fantastischen Vier und dem VfB Stuttgart eine enge Verbindung. Die Band hat bei den Heimspielen eine Loge im Stadion. Und auf der Feier nach der Deutschen Meisterschaft 2007 sorgte die Gruppe für den musikalischen Rahmen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare