Folgt jetzt der Kieler Trainer Tim Walter?

Perfekt! VfB Stuttgart holt Kieler  Atakan Karazor

+
Atakan Karazor kommt von Holstein Kiel zum VfB Stuttgart.
  • schließen

VfB Stuttgart: Atakan Karazor soll sich bei den Schwaben weiterentwickeln.

Die Kaderplanungen gehen munter weiter beim VfB Stuttgart. Sportvorstand Thomas Hitzlsperger kann den nächsten Neuzugang eintüten. Wie der VfB mitteilt kommt Atakan Karazor zu den Schwaben.

VfB Stuttgart: Atakan Karazor kommt fürs Mittelfeld

Der 22-jährige Mittelfeldspieler kommt von Zweitligist Holstein Kiel und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Atakan Karazor ist damit wohl nur die erste Neuverpflichtung, die aus dem hohen Norden zum VfB Stuttgart wechseln wird. Kiel-Trainer Tim Walter ist auch auf dem Sprung zum VfB. UND auch Kiel Verteidiger Jannik Dehm steht wohl noch auf der VfB-Liste.

VfB: Sommer-Transfergerüchte und aktuelle News

Karazor bestritt für Holstein Kiel 21 Ligaspiele (zwei Tore, zwei Torvorlagen) und zwei Begegnungen im DFB-Pokal. Vor seinem Wechsel nach Kiel spielte der gebürtige Essener im Nachwuchsbereich des VfL Bochum und von Borussia Dortmund.

VfB: Thomas Hitzlsperger sieht viel Potential

VfB-Sportvorstand Thomas Hitzlsperger erhofft sich einen Spieler mit Entwicklungspotential: "Atakan spielt bei Holstein Kiel eine sehr gute Saison. Wir haben ihn über einen längeren Zeitraum beobachtet und sind von seinen Qualitäten und von seiner Perspektive überzeugt. Wir trauen ihm zu, seine positive Entwicklung bei uns fortzusetzen und eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft zu übernehmen."

VfB: So läuft die Relegation

Der Mittelfeldspieler selbst freut sich auf die neue Herausforderung:"Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen des VfB für das Vertrauen, das sie mir entgegenbringen. Dieses Vertrauen möchte ich so schnell wie möglich mit guten Leistungen im VfB Trikot zurückgeben."

 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare