Atakan Karazor kam bereits mit Walter von Holstein Kiel

VfB-Defensive in Gefahr! Geht Karazor jetzt mit Ex-Trainer in Liga zwei?

atakan karazor
+
VfB-Defensive droht zu zerbröckeln! Folgt Karazor Ex-Coach Walter zum HSV?
  • Dominik Jahn
    VonDominik Jahn
    schließen

VfB Stuttgart: Atakan Karazor und der Hamburger SV? Ex-Trainer Tim Walter soll ein Auge auf seinen ehemaligen Spieler geworfen haben.

Im Transfersommer 2021 des VfB Stuttgart scheint besonders die Defensive-Abteilung vom Zerfall bedroht. Mit Konstantinos Mavropanos, und Marc Oliver Kempf hat Sportdirektor bereits zwei Personalien auf dem Tisch liegen. Jetzt könnte mit Atakan Karazor eine weitere hinzukommen. UND ausgerechnet EX-Coach Tim Walter könnte der Grund sein.

Nachdem Walter vor wenigen Tagen den Posten des Trainer beim Hamburger SV übernommen hat, kommen jetzt Gerüchte auf, der ehemalige VfB-Coach wildert im Kader der Stuttgarter. SEIN ZIEL: Atakan Karazor. Wie die Hamburger Morgenpost schreibt wäre der 24-Jährige gerade auf seine Stammposition im defensiven Mittelfeld eine Option für den Zweitligisten.

VfB Stuttgart: Bringen Karazor und Walter noch mehr Abwehrsorgen?

Karazor und Tim Walter kennen sich gut. Der Defensivspieler folgte dem Trainer bereits von Holstein Kiel zum VfB Stuttgart. Unter Pellegrino Matarazzo kommt er in der abgelaufenen Saison immerhin auf 19 Einsätze - zehn Startelfplätze! Sein Vertrag läuft noch bis 2023. Der Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei rund 2 Millionen Euro.

So läuft‘s im Sommer beim VfB: Trainingsauftakt, Testspiel und Co.

DROHENDE ABGÄNGE: Kader-Macher Sven Mislintat hat alle Hände voll zu tun. Bei Abwehr-Grieche Mavropanos stellt sich die Frage, was will und macht am Ende der FC Arsenal. Die Hoffnungen auf einen neuen Deal sind durch das Interesse eines Italien-Klubs etwas gestört worden. Und bei Kempf ist auch noch alles offen. Sicher ist aktuell nur - der Innenverteidiger hat nicht verlängert, die Ausstiegsklausel ist abgelaufen und Eintracht Frankfurt soll ihn im Visier haben.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema