Antonis Aidonis ist bereits seit 2018 beim VfB Stuttgart

VfB verlängert mit Abwehr-Talent: 19-Jähriger mit Vertrag bis 2023!

  • Dominik Jahn
    vonDominik Jahn
    schließen

VfB Stuttgart: Das 19-jährige Abwehr-Talent soll sich seine Chancen bei den Profis erarbeiten. 

VfB Stuttgart bindet ein Talent bis 2023
•  Antonis Aidonis soll den nächsten Schritt machen.
Weitere Talente und ihre Zukunft. 

VfB Stuttgart: Antonis Aidonis bekommt Vertrag bis 2023

Es ist ein Vertrag für die Zukunft! Der VfB Stuttgart bindet Talent Antonis Aidonis vorzeitig länger an den Verein. Wie der Aufsteiger heute mitteilte bleibt der 19-Jährige damit bis 30. Juni 2023 bei den Schwaben. 

Geboren: 

22. Mai 2001, Neustadt an der Weinstraße

Größe:

1,81 Meter

Gewicht: 

76 Kilogramm 

Aktuelles Team:

VfB Stuttgart (#26 / Abwehrspieler)

VfB Stuttgart bereit für die Zukunft? Transfergerüchte, Kader-Planung, News

Der Abwehr-Youngster soll sich in den kommenden Jahren weiterentwickeln und seine Chance in der Profi-Mannschaft suchen. Antonis Aidonis ist seit 2018 beim VfB Stuttgart. Sein Profidebüt gab der deutsche Juniorennationalspieler bereits am 10. November 2018 beim 2:0-Sieg in Nürnberg im Alter von nur 17 Jahren. Außerdem gewann Antonis Aidonis in seiner ersten Saison beim VfB mit der U19 den DFB-Pokal und stand im Finale um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft.

VfB Stuttgart: Youngster soll sich seine Einsatzzeiten bei den Profis erspielen!

Für Sportdirektor Sven Mislintat hat das Abwehr-Talent gute Aussichten sich beim VfB Stuttgart durchzusetzen: "Mit Antonis Aidonis haben wir eines unserer Top-Talente langfristig an den VfB gebunden. Er wird fest zum Kader der Lizenzspielermannschaft gehören mit der klaren Perspektive, mittelfristig Einsätze im Profiteam zu bekommen." Er solle aber gleichzeitig "einer derFührungsspieler in der U21 in der Regionalliga" werden.

Für Aidonis war es ein logischer nächster Schritt für seine Zukunft im Profi-Fußball: "Dass ich den nächsten Step bei und mit dem VfB machen will, stand für mich außer Frage.  Ich freue mich auf die kommende Saison, will meine Teamkameraden wiedersehen und auf dem Trainingsplatz Vollgas geben." 

VfB Stuttgart: Weitere Talente und ihre Zukunft!

Zuletzt hatte sich bereits Florian Kleinhansl für eine weitere Zukunft beim VfB Stuttgart entschieden. Der 19-Jährige hat einen Vertrag bis 2022 unterschrieben. Einen anderen Weg hat derweil Talent Nick Bätzner eingeschlagen. Der Mittelfeldspieler sucht mit 20 Jahren seine Chance in Belgien. Er hat beim belgischen Erstligisten KV Oostende unterschrieben.

VfB Stuttgart: Vertrag bis 2022! Mit Talent  Florian Kleinhansl geht's in die Zukunft.

Kader-Macher Mislintat hat aber auch Talente anderer Vereine im Blick. Mit England-Juwel Sankoh steht ein Stürmer auf der Liste der Schwaben. Und auch FC Bayern-Youngster Angelo Stiller soll ein Kandidat sein beim VfB. 

Rubriklistenbild: © picture alliance/Pressefoto Baumann

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema