Interesse an Angelo Stilller!

Kampf um Top-Talent vom FC Bayern München - Konkurrenz für VfB Stuttgart 

  • Dominik Jahn
    vonDominik Jahn
    schließen
  • Simon Mones
    Simon Mones
    schließen

VfB Stuttgart: Dieses Top-Talent vom FC Bayern München steht wohl nicht nur bei Sven Mislintat auf dem Zettel.

VfB Stuttgart soll an Top-Talent Interesse haben.
Angelo Stiller vom FC Bayern München.
VfB und die Suche nach Talenten. 

VfB Stuttgart: Kampf um Top-Talent von Bayern München - Interesse aus England

Update 21. Oktober: Angelo Stiller gilt als eines der Top-Talente des FC Bayern München. Im Pokalspiel gegen den FC Düren gab der 19-Jährige sein Profi-Debüt im Trikot des Rekordmeisters. Das Interesse des VfB Stuttgart hatte das Bayern-Talent bereits im Sommer geweckt.

VfB Stuttgart gegen 1. FC Köln: Alle Infos vor dem Spiel

Doch die Konkurrenz im Kampf um Stiller ist groß, auch andere Bundesligisten wie Werder Bremen oder Union Berlin sind an dem Mittelfeld-Talent interessiert. Bereits im Mai hatte sich laut der Sun zudem Arsenal London mit dem 19-Jährigen beschäftigt. Wie die Zeitung weiter berichtet, sollen auch die Wolverhampton Wanderers mit dem Gedanken spielen, Stiller zu verpflichten.

VfB Stuttgart und die jungen Wilden: Geld schießt keine Tore

Trotz der großen Konkurrenz könnte das Bayern-Talent für den VfB Stuttgart zu einem echten Schnäppchen werden. Stiller steht nur noch bis zum Saisonende bei Bayern München unter Vertrag und wie Sport1 berichtet, liegen die Gespräche derzeit auf Eis. Stiller könnte im Sommer also ablösefrei zum VfB Stuttgart wechseln.

VfB Stuttgart: Angelo Stiller weckt das Interesse

Erstmeldung von 16. Juli: Er ist eines der Top-Talente des FC Bayern München - Angelo Stiller! Das bayrische Eigengewächs kickt aktuell in der zweiten Mannschaft des Rekordmeisters in der 3. Liga. Mit starken Leistungen hat er auf sich aufmerksam gemacht. Auch der VfB Stuttgart soll Super-Stiller auf dem Schirm haben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

⚽️#STILLbelieve

Ein Beitrag geteilt von Angelo Stiller (@angelo.stiller) am

Steckbrief von Angelo Stiller: 

Geboren: 

4. April 2001, München

Größe:

1,83 Meter

Gewicht: 

73 Kilogramm

Aktuelles Team: 

FC Bayern München U19 (#6 / Mittelfeld),
 FC Bayern München II (#38 / Mittelfeld)

London-Leihe ist fix: Abwehr-Grieche Mavropanos kommt zum VfB 

Das große Ziel vom 19-jährigen Mittelfeldspieler ist der Sprung in die Bundesliga. Wie der Kicker berichtet sind dieAngebote bereits hereingeflattert. Und der VfB Stuttgart muss sein Interesse an Stiller wohl teilen. Dem Bericht zur Folge schauen auch Werder Bremen und Union Berlin etwas genauer hin. 

VfB Stuttgart: Stiller gibt sich selbstbewusst 

Und der Bayern-Youngster gibt sich durchaus selbstbewusst wenn es um seine Leistung geht. So erklärt im Kicker: "In puncto Laufleistung, Zweikampfführung und Aggressivität habe ich schnell den nächsten Schritt gemacht. Ich traue mir die Bundesliga zu." Ein Wechsel zum VfB Stuttgart oder einem anderen Erstliga-Klub ist daher durchaus denkbar.

Gespräche mit den FC Bayern-Verantwortlichen solle folgen: "Ich hatte schon ein Gespräch, wie es mit mir weitergehen könnte. Nach dem Urlaub werden wir weitersehen." 

VfB Stuttgart: Stiller will Karriere wie Lahm - geht er auch zum VfB?

Gerne würde Angelo Stiller in die Fußstapfen von Philipp Lahm oder Thomas Müller treten - ein Bayer als Top-Spieler bei Bayern München ...das würde doch prima passen für den VfB Stuttgart. Immerhin war Lahm vor seinem großen Bayern-Durchbruch von 2003 bis 2005 an die Schwaben ausgeliehen. 

VfB Stuttgart bereit für die Zukunft? Transfergerüchte, Kader-Planung und News

Unter dem Ex-VfB-Coach Felix Magath war der junge Phlilip Lahm rasch einer der Stammspieler beim VfB Stuttgart. Der kleine Umweg übers Schwabenland könnte doch auch für Angelo Stiller ein Karriere-Kick sein. Sein aktueller Marktwert liegt bei rund 400.000 Euro. Der Vertrag läuft in München bis 2021.

VfB Stuttgart: Weitere interessante Talente

Der Blick auf Talente geht bei Sven Mislintat aber auch nach England. Mit Sturm-Juwel Sankoh von Stoke City ist man an einem ganz heißen Zukunfts-Kicker dran. Aber auch Mittelfeldspieler Yusuf Demir (19) von Rapid Wien ist im Blickfeld des VfB Stuttgart. 

Rubriklistenbild: © picture alliance/Fotostand

Das könnte Sie auch interessieren