Álex Collado soll beim VfB Stuttgart auf dem Zettel stehen

Spanische Medien berichten: VfB Stuttgart will Barca-Talent!

  • Dominik Jahn
    vonDominik Jahn
    schließen

VfB Stuttgart: 21-Jährige soll beim FC Barcelona ausgemustert werden. Gerücht um Interesse beim Aufsteiger!

VfB Stuttgart an Spanien-Talent interessiert?
• Álex Collado vom FC Barcelona.
• Auch andere Bundesligisten mit Interesse.

VfB Stuttgart: Interesse an Álex Collado vom FC Barcelona?

Neuverpflichtungen sollen ja kein Thema sein beim VfB Stuttgart. Doch für eine Investition in die Zukunft kann man schon einen Blick riskieren. Der Aufsteiger hat wohl ein Spanien-Talent auf dem Zettel stehen. Der 21-Jährige Offensivspieler steht bei seinem Verein zum Verkauf.

VfB Stuttgart plant für die Zukunft: Transfergerüchte, Kader-Planung und News

Steckbrief zu Álex Collado Gutiérrez:

Geboren: 

22. April 1999, Sabadell, Spanien

Größe:

1,77 Meter

Gewicht: 

68 Kilogramm

Aktuelles Team: 

FC Barcelona (#30 / Mittelfeld),
FC Barcelona B (Mittelfeld)

Wie unter anderem die Mundo Deportivo berichtet ist der VfB Stuttgart an Álex Collado Gutiérrez interessiert. Der Rechtsaußen steht derzeit beim FC Barcelona unter Vertrag. Der Sprung in die A-Mannschaft der Katalanen gelang ihm nicht. Jetzt soll er weg! Aktuell muss der Jung-Profi mit einem Mittelfußbruch bis Oktober pausieren.

VfB Stuttgart: Bundesligisten und Italien-Klubs sind dran am Collado

VORSICHT VfB! Neben Stuttgart sollen auch Hertha BSC Berlin und Werder Bremen am Linksfuß Interesse haben. Zudem schaut man auch in Italien etwas genauer hin. Sampdoria Genua und US Sassuolo sollen Álex Collado ins Visier genommen haben. Im Bericht heißt es: "Bei Collado gibt es mehrere interessierte Vereine in Italien und der Bundesliga".

Der offensive Mittelfeld-Mann kommt im Messi-Team gerade mal auf FÜNF Einsatzminuten. Seine hauptsächlichen Kicker-Alltag verbringt er im Barca B-Team. Mit dem geplanten Kader-Umbruch wird ausgemistet. Der VfB Stuttgart kann durchaus mal prüfend auf ein Zukunfts-Schnäppchen schauen.

VfB Stuttgart: Auch Cissé war eine Überraschung

Zuletzt hatte Sportdirektor Sven Mislintat bereits mit der Verpflichtung von Momo Cissé überrascht. Das Sturm-Talent vom französischen Zweitligisten AC Le Havre soll dem Aufsteiger lediglich eine Ausbildungsentschädigung gekostet haben. 

Momo Cisse war beim VfB Stuttgart ein Überraschungs-Transfer!

Der aktuelle Marktwert von Álex Collado steht laut transfermarkt.de bei 4,5 Millionen Euro ...so viel wird Barcelona aber wohl nicht mehr für ihn bekommen. Sein Vertrag läuft noch bis 2021. 

Rubriklistenbild: © picture alliance

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema