Vertrag läuft aus

Gentner will über den Sommer hinaus weitermachen - doch auch beim VfB?

+
Christian Gentner will seine Karriere über den Sommer hinaus fortsetzen.
  • schließen

Er ist der Kapitän und Leitwolf beim VfB Stuttgart: Christian Gentner. Doch im Sommer läuft sein Vertrag aus und bislang gab es noch keine Gespräche. 

Der frühere Fußball-Nationalspieler Christian Gentner wird trotz auslaufenden Vertrags beim VfB Stuttgart seine Karriere über den Sommer hinaus fortsetzen. "Ich werde nicht aufhören, Fußball zu spielen, weil ich mich dafür einfach noch zu fit fühle", sagte der 33-Jährige am Mittwoch. "Ich habe dieses Jahr auch bislang jedes Spiel gemacht." 

Ob er in Stuttgart oder bei einem anderen Club weitermachen wird, ist aber noch offen.

VfB Stuttgart: Gentner schließt einen Vereinswechsel nicht aus

Wegen der angespannten sportlichen Situation des abstiegsbedrohten VfB wurde bisher aber noch nicht über eine Vertragsverlängerung mit Gentner gesprochen. "Es gibt keinen neuen Wasserstand", sagte er. Der Mittelfeldspieler schloss nicht aus, seine Karriere bei einem anderen Club fortzusetzen. 

Dass er wie Ex-Nationalstürmer Sandro Wagner nach China wechselt, hält Gentner aber für unwahrscheinlich. "Im Fußball kann man eigentlich nie etwas komplett ausschließen. Aber das ist schwer vorstellbar", sagte er.

Auch interessant

Social Media: Dieser VfB-Kicker hat keinen Bock auf Facebook und Co.

Maffeo bleibt! Jetzt muss der Schlendrian-Spanier beim VfB Vollgas geben

Gentner: Darum steigt der VfB nicht ab

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare