Aufstiegskampf

Mega-Wichtig-Kick für den VfB: Tabellen-Freude mit Sieg in Bochum!

VfB Stuttgart: Darum ist der Sieg gegen den VfL Bochum heute so wichtig
+
Für den VfB Stuttgart hat das heutige Montagsspiel an Bedeutung zugenommen. 
  • Anna-Maureen Bremer
    vonAnna-Maureen Bremer
    schließen

Der VfB Stuttgart braucht einen Sieg beim VfL Bochum. Mit drei Punkten im Gepäck könnten die Schwaben im Kampf um den Aufstieg ordentlich Boden gut machen...in viele Richtungen.

  • Der VfB Stuttgart trifft heute auf den VfL Bochum. 
  • Für die Schwaben wäre ein Sieg von großer Bedeutung. 
  • Tabellenplatz zwei rückt in greifbare Nähe. 

VfB Stuttgart gegen VfL Bochum: So wichtig sind die Punkte

Wenn der VfB Stuttgart am Montagabend (20.30 Uhr) beim VfL Bochum spielt, geht's um einiges. Denn im Aufstiegskampf zählt jeder Punkt für die Truppe von Trainer Pellegrino Matarazzo. Mit einem entsprechenden Ergebnis könnte sich die Tabellensituation für die Schwaben deutlich verändern. 

Ein Sieg würde viel bedeuten: Zum einen können der VfB Stuttgart punktgleich mit Hamburg auf Platz zwei der Tabelle rücken. Und - vielleicht noch wichtiger: Der Abstand zu Tabellenplatz vier würde um sechs Punkte großer werden. 

VfB Stuttgart: Der Auswärtssieg ist durchaus möglich

Auswärts läuft's für das Team mit dem Brustring derzeit aber absolut nicht so, dass man einfach mal vom Besten ausgehen könnte. Die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo hat zuletzt am 27. September beim 1:0 gegen Spitzenreiter Arminia Bielefeld einen Sieg auf fremdem Platz geholt.

Damit es dennoch endlich wieder klappt mit einem Erfolg in der Fremde, könnte besonders Silas Wamangituka wieder ordentlich Gas geben. Ohne Zweifel ist der junge Stürmer beim VfB Stuttgart einer der schnellsten Spieler - vielleicht sogar DER schnellste. Vor dem Spiel gegen den VfL Bochum gab's von Trainer Matarazzo Lob für das Turbo-Talent...aber auch kritische Töne.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema