Rückspiel

Union Berlin gegen VfB Stuttgart: So sehen Sie den Relegations-Krimi im TV und Stream

+
Berlins Marcel Hartel (l) im Zweikampf mit Stuttgarts Gonzalo Castro. 
  • schließen

Am Montagabend fällt die Entscheidung, ob der VfB Stuttgart oder Union Berlin in der nächsten Saison in der ersten Bundesliga spielen wird. 

Der VfB Stuttgart kämpft ums Überleben in der ersten Bundesliga. Am Montag (20.30 Uhr) steht das alles entscheidende Relegations-Rückspiel beim Zweitliga-Dritten Union Berlin auf dem Programm. 90 Minuten, die für die Schwaben eine schwache Saison doch noch versöhnlich enden lassen könnten. 

Aber das Ergebnis zur Halbzeit ist gefährlich. In eigenem Stadion kam der VfB im Hinspiel nur zu einem 2:2. Die Abstiegsangst geht in Stuttgart um! Trainer Nico Willig setzt deshalb auf mental starke Spieler. Gut möglich, dass zudem Steven Zuber den angeschlagenen Daniel Didavi in der Startformation ersetzt. Es wird ein echter Relegations-Krimi - und die Abstiegs-Aufstiegs-Rechnung ist ganz einfach.

Stuttgarts Christian Gentner (r) im Zweikampf mit Berlins Marcel Hartel.

Union Berlin gegen VfB Stuttgart: Relegation live im TV und Stream

  • Das Relegations-Hinspiel wird am 27. Mai um 20.30 Uhr live und exklusiv im "Eurosport Player" zu sehen sein. Dieser kann im Internet genutzt werden oder per entsprechender App. Der Service ist allerdings kostenpflichtig. 
  • Per Satelliten-Receiver ist der Sender zudem gegen eine Zusatzgebühr per Abo-Service HD Plus auf dem Fernseher empfangbar. 
  • Die Übertragung beginnt um 19.30 Uhr, Moderator ist Jan Henkel, als Experte ist Matthias Sammer dabei.

Union Berlin gegen VfB Stuttgart: Relegation in der Zusammenfassung 

  • Direkt nach Schlusspfiff gibt es eine erste Zusammenfassung auf dem Streaming-Portal DAZN. 
  • Im Free-TV gibt es erste Bilder dann in der Sendung "Sport Extra" ab 23:35 Uhr im ZDF.
Stuttgarts Nicolas Gonzalez (l) im Zweikampf mit Berlins Suleiman Abdullahi. Foto: - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. +++ dpa-Bildfunk +++

Union Berlin gegen VfB Stuttgart: Die bisherigen Duelle Saison

Saison

Datum

Heim/Gast

Ergebnis

18/19

23.05.19

VfB Stuttgart - Union Berlin

2:2

16/17

24.04.17

VfB Stuttgart - Union Berlin

3:1

16/17

20.11.16

Union Berlin - VfB Stuttgart

1:1

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema