Ex-Nationalspieler momentan außen vor

Big Boss Badstuber? Bank-Boss Badstuber!

+
Holger Badstuber hat es momentan beim VfB nicht leicht.
  • schließen

Der Innenverteidiger ist beim VfB aktuell nur Ersatzspieler. Und das dürfte erst einmal so bleiben.

Sein Platz ist derzeit neben dem Spielfeld - und nicht auf dem Platz. Holger Badstuber wird gerade vom Big Boss in der Abwehr zum Bank-Boss! Gegen Bayern, Freiburg und Düsseldorf war der Ex-Nationalspieler außen vor, in der Innenverteidigung spielten Benjamin Pavard und Timo Baumgartl. Und: So schnell wird sich daran wohl nichts ändern. VfB-Coach Tayfun Korkut betont: "Die anderen beiden machen es sehr ordentlich. Die Innenverteidigung ist bei uns gerade nicht das Thema."

Holger Badstuber: Im Sommer beim VfB Stuttgart den Vertrag verlängert

Heißt: Auch gegen Leipzig dürfte Badstuber wieder auf der Bank landen. So gar nicht der Anspruch des Ex-Bayern-Spielers! Der hatte sich im Sommer zum VfB bekannt, seinen auslaufenden Vertrag um drei Jahre verlängert. Ein klares Bekenntnis. Deswegen betont Korkut natürlich auch: "Holger ist ein sehr guter Spieler, den wir nicht umsonst behalten haben."

Die Karriere von Holger Bastuber in Bildern

Dennoch ist die Situation, wie sie ist. Nochmal Korkut: "Es ist nicht erstaunlich, dass dann jemand auf seine Chance warten muss. Das ist ein normaler Ablauf." Nur: Wie lange Badstuber warten muss, ist unklar. Und wie lange er das geduldig erträgt, ebenso.

Auch interessant

Hohe Frust-Gefahr: Korkuts heikle Verteidiger-Rochade

Wechsel in der Startelf: Korkut dreht weiter am Rotations-Roulette

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare