Auch Stuttgarts Coach Markus Weinzierl ist mächtig sauer

Gelb-Rot-Entscheidung: VfB-Stürmer Gomez spricht Klartext!

+
Mario Gomez von VfB Stuttgart sah Gelb-Rot gegen den SC Freiburg.
  • schließen

VfB-Stürmer Mario Gomez wittert Absicht hinter dem Platzverweis von Deniz Aytekin.

Das war BITTER! Zur Pause beim 2:2-Unentschieden gegen den SC Freiburg eingewechselt, flog VfB-Stürmer Mario Gomez in nur vier Minuten vom Platz - zweimal Gelb! Mit dieser Entscheidung von Schiedsrichter Deniz Aytekin war Gelb-Rot-Gomez nicht einverstanden. Der Stürmer vermutet Absicht!

VfB Stuttgart: Mario Gomez unterstellt Aytekin Gelb-Rot-Absicht

Gomez: "Wenn es einmal Gelb gibt, dann ist es so - aber in vier Minuten eine Gelb-Rote zu geben: Das muss man schon wollen." Klartext! Und in der Tat, war zumindest die zweite Gelbe-Karte überflüssig. Dem Stuttgarter in dieser Szene Absicht zu unterstellen wäre falsch.

Auch sein Coach Markus Weinzierl hat eine deutliche Meinung dazu: "Für mich ist es keine Gelbe-Karte, zweimal keine Gelbe-Karte - kein Gelb-Rot." Für ihn auch entscheidend dafür, dass es für den VfB Stuttgart nicht zum Sieg reichte.  

VfB: Gomez vermutet Freiburg-Hinspiel als Ursprung

Den Ursprung vermutet der VfB-Spieler im Hinspiel. Mario Gomez hatte damals nach dem 3:3  öffentlich Kritik an Aytekin geäußert. Und jetzt also die Platzverweis-Revanche des Schiris?

Der Stuttgarter stellte den Unparteiischen nach dem Spiel gegen den SC Freiburg zur Rede. "Ich habe ihm gesagt, er hat sich das Hinspiel gut gemerkt." Doch für Aytekin einfach eine haltlose Unterstellung, wie Gomez erklärt: "Er hat gesagt: Nein, er wisse nicht mal mehr, was er gestern gegessen habe."

Deniz Aytekin streitet Rache-Vorwurf des Stuttgarters ab

Für Stuttgarts Mario Gomez ist es in 14 Jahren die erste Gelb-Rote-Karte: "Ich sehe bei beiden Aktionen den Gegenspieler nicht, weil ich in Richtung Ball schaue. Es ist eine ganz normale Bewegung."

Und da hat nun wieder Deniz Aytekin ein deutliche Meinung dazu, wie Gomez auch verrät: "Einmal ist immer das erste Mal, hat er gesagt." Klingt danach, als ob diese Beiden noch Freunde werden!

Mehr zum Thema

VfB: Alle Gerüchte und Entwicklungen auf einen Blick 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare