Nach einer tränenreichen Saison geht's für die Mittelstrecklerin vorwärts

Der neue Anlauf der schnellen Denise Krebs

+
Flott unterwegs: Denise Krebs.
  • schließen

Sie hat einiges verloren in diesem Jahr - ans Aufhören denkt Mittelstrecklerin Denise Krebs jedoch nicht mehr. Jetzt nimmt sie vieles selbst in die Hand und fühlt sich freier. 

Sie gibt nicht auf. So schon gar nicht!!! Die gebürtige Heilbronnerin Denise Krebs hat in diesem Jahr die 1.500-Meter-Norm für die Leichtathletik-EM geknackt. Allerdings zu spät. Die Olympia-Norm wäre ebenfalls drin gewesen - doch ein Sturz auf der Zielgeraden des entscheidenden Rennens verhinderte auch das. Tränen, Verzweiflung - und es kam noch schlimmer...

Ist bei Denise Krebs eine Steigerung noch möglich?

Die 29-Jährige vom TV Wattenscheid verlor ihren Platz in der Sportfördergruppe der Bundeswehr- und damit Geld für notwendige Trainingslager und vieles mehr. Aufhören? Daran hat Krebs zwar kurz gedacht, es dann aber relativ schnell verworfen. DENN: "Wer weiß, was möglich ist, wenn ich gesund durch die Saison komme?" Hallen-EM, WM und vielleicht endlich eine neue Bestzeit. Ihre 4:06,01 Minuten lief sie bereits 2012.

Momentan ist sie "fit wie nie" - und vor allem freier im Kopf: "Ich muss nichts mehr, ich kann!" Über den Heilbronner Sportmarketing-Experten Ralf Scherlinzky hat die Journalismus-Studentin Kontakt zur Düsseldorfer Agentur "Big in Sports" aufgenommen. Die kümmert sich nun darum, Sponsoren für sie zu finden.

Bildergalerie vom Fotoshooting mit Denise Krebs

Doch dazu muss vieles optimiert werden. Scherlinzky erstellt der mehrmaligen deutschen Meisterin gerade eine Internetseite. Dafür ging es dieser Tage ins Heilbronner Frankenstadion. Für ein Fotoshooting. Und wer die durchtrainierte hübsche Frau in ihrem Dress posieren und lachen sieht, hegt keine Zweifel daran, dass Erfolge und Sponsoren bald folgen werden. 

Mehr zum Thema:

Krebs gesteht:   "Ich dachte ans Aufhören!"

Kubasiks Kosmos:  Olympia-Irrsinn erreicht Höhepunkt

Tragisch: Krebs' Olympia-Traum ist geplatzt

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare