Gestern hat es Spomer erhalten

Dieses Stück Papier macht Profiboxer Slawa Spomer jetzt noch stärker

+
Dieses Stück Papier hat Auswirkungen auf die Trainingsintensität des Heilbronner Profiboxers Slawa Spomer.
  • schließen

Sieben Siege in sieben Profikämpfen: Für den Heilbronner Boxer Slawa Spomer geht es steil nach oben - und fortan wahrscheinlich noch steiler.

Für Slawa Spomer läuft's! Sieben Profikämpfe hat der Heilbronner Boxer bestritten - und allesamt gewonnen, vier davon durch Knockout. Beachtlich dabei: Der 26-Jährige konnte im Training NIE komplett Vollgas gehen. Denn da war noch etwas, das ihn bislang daran hinderte: seine Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann.

Seit gestern ist aber auch dieser Abschnitt beendet. Slawa Spomer hat die Abschlussprüfung bestanden, hält glücklich die Bescheinigung der IHK Rhein-Neckar in den Händen. Und erklärt gegenüber echo24.de: "Jetzt können wir die Trainingsintensität nahezu verdoppeln, was bedeutet, dass ich auch meine Leistung deutlich steigern werde."

Heilbronner Profiboxer Slawa Spomer ist bei Adidas unter Vertrag

Was der neue Slawa Spomer drauf hat, werden Boxfans am 21. September zu sehen bekommen. Wenn er in seiner Heimat Heilbronn bei "Kultur im Ring" als Hauptkämpfer erstmals über zehn Runden gehen muss.

Dass Slawa Spomer als gaaanz große deutsche Box-Hoffnung gilt, hat sich mittlerweile auch herumgesprochen. Nicht umsonst hat vor kurzem Sportartikelhersteller Adidas den Heilbronner unter Vertrag genommen. Spomer dazu: "Meiner Meinung nach glaubt Adidas daran, dass ich es schaffe, an der Weltspitze zu kratzen." Die passende Hymne auf dem Weg dahin hat der Heilbronn ja bereits...

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare