Das müssen Kampfsport-Freunde wissen

Fightarena Heilbronn: Alle Infos und eine wichtige Änderung zum Einlass

+
Für K1-Kämpfer Maksim Kalashnikov haben sich die Veranstalter der Fightarena Heilbronn was Besonderes einfallen lassen.
  • schließen

Am Samstag steigt die Fightarena in Heilbronn. Hier gibt's alles Wissenswertes rund um das Kampfsport-Spektakel.

+++ Update vom 10. Mai: Achtung: Haupteingang zur Fightarena doch normal+++

Das Konzept hatten Vedran und Vlado Krco schon geändert - aufgrund der angrenzenden BUGA in Heiilbronn. Heißt: Die Veranstalter der Fightarena Heilbronn verlegten den Haupteingang für ihre Kampfsport-Veranstaltung am Samstag, 11. Mai, in der Kolbenschmidt-Arena nach hinten auf die Parkplätze des HEC. Doch jetzt die Änderung, wie Vedran Krco erklärt: "Die BUGA ist uns entgegengekommen, was wir ganz toll finden: Jetzt dürfen wir den Haupteingang für unsere Veranstaltung doch benutzen."

+++ Update vom 9. Mai: Haupteingang zur Fightarena hinten

Entscheidende Änderung bei der fünften Fightarena Heilbronn am Samstagabend in der Kolbenschmidt-Arena. Wegen der angrenzenden BUGA ist der Eintritt über den offiziellen Haupteingang NICHT möglich. Vedran und Vlado Krco haben deshalb "ein neues Konzept entworfen".

Das sieht nun vor, dass aufgrund der BUGA der Eingang auf die gegenüberliegende Seite der Arena verlegt wurde - also auf Höhe des City-Parkhauses am Bollwerksturm. Dort stehen den Besuchern ebenso wie in allen anderen innerstädtischen Parkhäusern genügend Stellplätze zur Auswahl.

+++ Freier Eintritt am Freitag beim Show-Wiegen der Fightarena

Offiziell beginnt die Fightarena Heilbronn zwar erst am Samstag, doch schon im Vorfeld zünden Vedran und Vlado Krco eine gewaltige Showbombe.  Und zwar am Freitag, 10. Mai, um 20 Uhr. Das Beste: Dazu sind alle Kampfsportfans in die Kolbenschmidt-Arena eingeladen - bei freiem Eintritt!

Doch was haben die Macher der Fightarena Heilbronn geplant? Vedran Krco erklärt: "Wir veranstalten ein öffentliches Face-to-Face-Show-Wiegen mit allen Kämpfern vor der LED-Leinwand." In den vergangenen Jahren fand das Wiegen immer in kleinerem Rahmen statt. Lediglich für Sponsoren und Presse.

Fightarena Heilbronn: Heiße Showgirls beim öffentlichen Wiegen dabei 

Vlado Krco nennt die Vorteile des neuen Konzepts: "Jetzt hat jeder, wirklich jeder die Möglichkeit, mit den Athleten in Kontakt zu treten - und sich Autogramme zu holen." Als hotte Abwechslung zu den harten Fightern werden außerdem zwei leichtbekleidete Showgirls vor Ort sein.

Die hotten Showgirls der Fightarena Heilbronn ziehen selbst die Blicke der harten Kämpfer auf sich.

Nur noch ganz wenige Karten für die Fightarena Heilbronn

Der Ansturm auf die Fightarena Heilbronn ist riesig. Wer am Samstag ab 18 Uhr (Einlass: 17 Uhr) bei DEM Kampfsport-Spektakel in der Kolbenschmidt-Arena dabei sein möchte, sollte sich gewaltig sputen. Die VIP-Tische zum Beispiel sind schon alle vergeben  - an einem davon wird unter anderem die Box-Legende Ulli Wegner sitzen. Wegen eines ganz besonderen Athleten...

Aber auch bei den "normalen" Karten für die Fightarena Heilbronn könnte es für Auf-den-letzten-Drücker-Käufer eng werden, an der Abendkasse keine mehr geben. Vedran Krco erklärt: "Ich rate dazu, sich zu beeilen, denn die Karten werden weniger und weniger."

Das noch vorhandene Kontingent wird demnach auf jeden Fall bedeutend kleiner als im Vorjahr sein. Es gibt noch wenige Stehplatz- (30 Euro) und Sitzplatzkarten (39 Euro/49 Euro). An der Abendkasse wird ein Zuschlag von fünf Euro erhoben.

Welche bekannten Sportler kommen zur Fightarena Heilbronn?

Neben Box-Legende Ulli Wegner werden die Bundesliga-Ringer der Red Devils Heilbronn mit einem sehr großen Aufgebot auf Einladung von Vedran Krco vor Ort sein. Welche Fußball-Profis die beiden Ex-Nationalspieler Tomislav und Marijo Maric im Gepäck haben werden, ist derweil noch nicht spruchreif. Aber da könnte definitiv die ein oder andere Überraschung drin sein! Dass Ex-UFC-Fighter Dennis Siver dabei ist, ist hingegen längst kein Geheimnis mehr...

Wer spielt die Live-Musik bei der Fightarena Heilbronn?

Harte Kämpfe, harte Musik - aber durchaus mit Stimme! Wie schon im vergangenen Jahr wird bei der Fightarena Heilbronn die Mucke nicht "vom Band" kommen, sondern live gespielt. Dafür sorgt AMNA (in ihrem Video "Raindrop" sind auch zwei Fightarena-Kämpfer zu sehen) mit ihren Bandkollegen Marc Nesselhauf, Luca Renna und Alin Gheorge. Zudem gibt die Band Manik ihr Debüt.

Heilbronn: Drei Titelkämpfe bei der Fightarena im Programm

Die Fightarena Heilbronn zählt zu den größten Veranstaltungen ihrer Art im süddeutschen Raum. Kämpfe werden im K-1, Boxen, Muay Thai und MMA geboten. In drei der insgesamt 19 Fights geht es um Titel

Deniz Batinli gegen Teresa Sortino (WM Full Muay Thai - WFMC)

Maximilian Graf gegen Bledion Pireva (EM K1 - WFMC)

Sükrü Altay gegen John Cortez (Interkontinental-EM Boxen - IBO)

Fightarena Heilbronn: Ungefährer Zeitplan der Main-Event-Kämpfe

Blue Corner

Main Event

Red Corner

Zeit

Andy Elsässer

K-1, 3x3 min,
88 kg

Paul Geljic

20:20

Pavel Magureanu

K-1, 3x3 min,

66 kg

Emmanuel Lique Canaveral

20:40

Romeo Benadi

K-1, 3x3 min,

98 kg

Rahell Omer

21:00

Bardhyl Gashi

K-1, 3x3 min,

95 kg

Admir Hamidovic

21:20

Bledion Pireva

K-1, 5x3 min,

75 kg

Maximilian Graf

21:40

Dimitri Mekhanikov

K-1, 3x3 min,

86 kg

Beni Osmanoski

22:00

Stipe Mrsic

K-1, 3x3 min,

82 kg

Sergej Braun

22:30

Rafael Chiruta

Boxen, 8x3 min, 75 kg

Slawa Spomer

22:50

Vlatko Zaja

K-1, 3x3 min,

75 kg

Maksim Kalashnikov

23:10

Teresa Sortino

Full Muay Thai,

5x3 min, 61 kg

Deniz Batinli

23:30

Dario Kadic

K-1, 3x3 min,

90 kg

Alexandru Burduja

23:50

John Cortez

Boxen, 12x3 min,
79 kg

Sükrü Altay

00:10

Bildergalerie vom Pressewiegen für die Fightarena 2018

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare