Stammtorhüter zur Kritik von außerhalb

Als Ex-Profi bei den Eisbären Heilbronn? Andrew Hare ist es egal, was andere dazu sagen...

+
Im Tor der Eisbären Heilbronn eine Macht: Andrew Hare.
  • schließen

Warum EINER wie ER bei den Eisbären Heilbronn in der Regionalliga spielt? Dazu äußert sich Goalie Andrew Hare eindeutig.

Er weiß, was im Umfeld mancher Liga-Konkurrenten über ihn gesagt wird. Dass er als Ex-Profi NICHTS in der Eishockey-Regionalliga verloren hätte. Doch Andrew Hare, Giga-Goalie der HEC Eisbären Heilbronn, jucken solche Aussagen nicht die Bohne: "Was andere darüber denken, ist mir egal. Für mich zählt nur, dass die Eisbären-Fans zufrieden mit mir sind."

Andrew Hare, der vor den Eisbären Heilbronn für vier Spiele beim DEL2-Klub Deggendorfer EC unter Vertrag stand, hat ein Problem. Zum einen hat der 29-Jährige danach keine Angebote mehr aus der zweithöchsten Eishockey-Liga erhalten. Zum anderen ist die Oberliga für ihn als Kanadier tabu -  denn dort dürfen NUR deutsche Keeper zum Einsatz kommen. Also bleibt für den spielfreudigen Hare "bloß" die Regionalliga...

Andrew Hare genießt es, bei den Eisbären Heilbronn Hockey zu spielen

Und da schlägt Andrew Hare in dieser Saison erneut auf - wieder in Heilbronn. Hier war er einst bei den Heilbronner Falken einer der Publikumslieblinge, hier lebt seine Freundin. Und von hier aus arbeitet er als Torwart-Trainer - unter anderem für die Bietigheim Steelers. HEC-Geschäftsführer Michael Rumrich zum Thema "gekaufte Spieler": "Wir haben noch nie für irgendeinen Spieler Geld bezahlt - diese Marschroute werden wir immer verfolgen." Hare zu seinem Engagement: "Die Eisbären geben mir einfach die Möglichkeit, Hockey zu spielen - und ich genieße das!"

Giga-Goalie Andrew Hare: "Die Eisbären Heilbronn sind mehr als nur ich"

Wie sehr Andrew Hare sein Spiel genießt, zeigt er nicht nur durch Leistung - frei nach seinem Motto: "Ob es DEL wäre oder Regionalliga ist - ich bereite mich gleichermaßen vor." Ihn treibt die riesige Liebe für das Spiel an, das sich Eishockey nennt - auch bei den Eisbären Heilbronn. "Und deswegen können Menschen sagen, was sie wollen - ich antworte ihnen mit meinen Leistungen auf dem Eis!"

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare