Aus diesem Grund staunen Buga-Besucher über die Fightarena Heilbronn
Das Monster-Banner der Fightarena Heilbronn hängt wieder - und dessen Dimensionen beeindrucken die Besucher der Buga Heilbronn 2019 gewaltig.

Besucher der Buga 2019 in Heilbronn drehen am Dienstagnachmittag neugierig die Köpfe. Und zwar in Richtung des City-Parkhauses am Bollwerksturm. Denn dort turnen in luftiger Höhe von elf Metern zwei Männer auf einem sogenannten "Steiger" herum - um irgendwas an der Außenwand des Parkhauses zu befestigen. Es ist ein 60 Quadratmeter großes Ding, das zumindest Heilbronnern mittlerweile bestens bekannt sein dürfte: DAS Monster-Banner der Fightarena Heilbronn, die am 11. Mai zum fünften Mal in der Kolbenschmidt-Arena steigt.
Die beiden "Turner" sind Vedran Krco, Veranstalter der Fightarena Heilbronn, und sein MMA-Kämpfer Dennis Kurz. Für Krco ist das Aufhängen des von der Firma Sibylle Stellrecht gesponserten Giganten mittlerweile Routine: Schließlich hat er das Anbringen schon vier Mal selbst mit Fightern oder Freunden in die Hand genommen. Krco: "Nur vor unserer ersten Veranstaltung hat das dankenswerter Weise die Heilbronner Feuerwehr übernommen."

Knallharter Kämpfer der Fightarena Heilbronn macht ein Geständnis
Premiere feiert beim Einsatz in luftiger Höhe hingegen Dennis Kurz. Der im Ring knallharte Muskel-Brocken ist nach getaner Arbeit zwar stolz wie Bolle, dass sein Konterfei in vorderster Reihe auf dem Monster-Banner prangt, gesteht aber auch: "Für mich ist ein Kampf wesentlich stressfreier als das, denn ich bin nicht schwindelfrei!"
Unbedingt bestellen: Ansturm auf Fightarena-Karten wieder enorm