Alle Fragen in der Hauptrunde richtig beantwortet

"Wer weiß denn sowas?" Frank Stäbler und Elton erringen starken Quiz-Sieg

"Wer weiß denn sowas?" Frank Stäbler und Elton erringen starken Quiz-Sieg
+
Von links: Teamkapitän Bernhard Hoëcker mit Ringerin Aline Focken, Moderator Kai Pflaume und Ringer Frank Stäbler mit Teamkapitän Nr. 2 - Elton.
  • Julia Thielen
    vonJulia Thielen
    schließen

Letztlich vergeigen die beiden nur die Masterfrage.

"Ringst du mit dir?" oder "ring dich durch" - spätestens bei den Wortspielen bei "Wer weiß denn sowas?" wurde klar, wer da mit Elton und Berhard Hoecker quizzt. Die Ringer Frank Stäbler und Aline Focken schlugen sich gut. Doch letztlich konnte der Ringer-Weltmeister in Heilbronner Diensten den Sieg erringen.

"Wer weiß denn sowas?": Frank Stäbler glänzt mit Erfahrung

Das Publikum hatte sich in Team Elton sichtlich geirrt. Die Zuschauer, die bei jeder Sendung entscheiden dürfen, in welches Team sie ihr Vertrauen setzen, nahmen mehrheitlich hinter Bernhard Hoecker und Aline Focken Platz.

Aline Focken und Frank Stäbler traten bei "Wer weiß denn sowas?" gegeneinander an.

Doch Frank Stäbler und Elton ergänzten sich prächtig. Stäbler glänzte mit viel Erfahrung, Elton mit seinem berüchtigten Bauchgefühl.

"Wer weiß denn sowas?" Publikumsjoker wird durch Frank Stäbler motiviert - und weiß die Antwort

Sogar als Motivator hatte der bei den Heilbronner Red Devilsringende Stäbler vollen Erfolg. Beim Publikumsjoker wollte zunächst niemand aufstehen. Doch Stäbler machte einen Mann aus, der sich offenbar nicht traute und zählte einfach runter. "3,2.." - bei der Eins erhob sich der Zögerer tatsächlich.

Und hatte im Gegensatz zu Stäbler und Elton sogar noch die richtige Antwort parat. So konnte Team Elton letztlich alle Fragen in der Hauptrunde richtig beantworten.

Masterfrage bei "Wer weiß denn sowas?": Beide Teams liegen falsch

Die schwere Masterfrage wurde dann aber beiden Teams zu viel. Bei der Überlegung welche Flüssigkeit den niedrigsten Gefrierpunkt hat, setzten Elton und Frank Stäbler auf C, Quecksilber, Berhard Hoecker und Aline Focken auf B, Glycerin.

Frank Stäbler quizzte sich gemeinsam mit Elton zum Sieg.

Richtig war aber A, Methylalkohol. Die falsche Antwort beider Teams gereichte Frank Stäbler und Elton dennoch zum Vorteil: Sie hatten nicht alles Geld gesetzt - und bescherten den Zuschauern auf ihrer Seite so jeweils 25,43 Euro

Frank Stäbler: Ringer-Weltmeister war gerade erst beim "Quizduell"

Übrigens: Vor wenigen Tagen erst hatte Frank Stäbler schon einmal im Fernsehen sein Allgemeinwissen unter Beweis stellen müssen. Wie er beim ARD-"Quizduell" abschnitt, könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Das könnte Sie auch interessieren