Zum fünften Mal

Frank Stäbler wird erneut Ringer des Jahres

Frank Stäbler wird erneut Ringer des Jahres
+
Frank Stäbler wird zum fünften Mal Ringer des Jahres.
  • echo24.de Redaktion
    vonecho24.de Redaktion
    schließen

Frank Stäbler hat die Auszeichnung des Deutschen Ringer Bundes nicht zum ersten Mal erhalten.

Große Ehre für den dreifachen Ringer-Weltmeister Frank Stäbler. Der Deutsche Ringer Bund (DRB) kürte Stäbler zum Ringer des Jahres 2018. Für Stäbler ist es bereits die fünfte Auszeichnung.

Immer im Herbst gibt der Deutsche Ringer Bund den Ringer und die Ringerin des Jahres bekannt. Nach 2012, 2013, 2015 und 2017 wurde der Titel "Ringer des Jahres" nun schon zum fünften Mal an Frank Stäbler vergeben.

Frank Stäbler: "Besondere Würdigung"

Der dreimalige Weltmeister ist der aktuell erfolgreichste Ringer des DRB und feierte mit dem Weltmeistertitel in diesem Jahr in Budapest einen historischen Erfolg. Als erster Ringer weltweit, wurde er Weltmeister in drei verschiedenen Gewichtsklassen.

"Dies ist eine besondere Würdigung durch unseren Verband. Ich bedanke mich sehr herzlich für diese Auszeichnung", erklärte Frank Stäbler.

Das könnte Sie auch interessieren