Die Neckarsulmer Rückraumspielerin überzeugt gegen FA Göppingen

Isabel Tissekker ballert sich zum Selbstvertrauen

+
Isabel Tissekker mit einer ganz starken Vorstellung.
  • schließen

Acht Tore, starke Abwehr: Neckarsulms Isabel Tissekker zeigt, was sie drauf hat.

So geht Abstiegskampf! Der 32:24-Heimsieg gegen FA Göppingen kam gestern für die Bundesliga-Handballerinnen der Neckarsulmer Sport-Union genau richtig. Und es war ein starkes Spiel des Aufsteigers. Die Abwehr sorgte 60 Minuten lang für ganz tiefe Sorgenfalten beim Favoriten. Immer wieder machte Göppingen Fehler. Bei der Sport-Union kehrte dagegen die Sicherheit zurück.

Sport-Union gegen Göppingen

Glücklich waren wirklich alle nach der Partie. Eine, der dieser Abend in der Ballei aber ein kleines, ganz besonders glückliches Lächeln ins Gesicht zauberte, war Isabel Tissekker. Und es hätte durchaus ein gaaanz breites Grinsen sein dürfen. Denn: Die Halblinke blühte auf und traute sich etwas zu.

In der Abwehr stand sie zusammen mit Lena Hoffmann im Mittelblock und machte den Laden dicht. "Sie hat ihre Sache richtig gut gemacht. Wir hatten verschiedene Überlegungen für die Abwehr und haben heute mit ihr die richtige Entscheidung im Innenblock getroffen," sagte ein zufriedener Coach Emir Hadzimuhamedovic. 

Packen die Handball-Mädels der Sport-Union den Klassenerhalt?

Und vorne? Auch da lief es. Die 22-Jährige freute sich über das Vertrauen von Trainer und Team: "Ich durfte heute von Beginn an spielen. Es tut natürlich gut, wenn du spürst das alle daran glauben, dass du es kannst." Und wie sie es kann! Acht Treffer nagelte Tissekker ins gegnerische Gehäuse. Hadzimuhamedovic: "Dieses eine Ding hat sie genau in den Winkel gehauen - stark."

Und so kann sie dem Team auch in den kommenden Wochen entscheidend helfen.. Denn genau so drängt sie sich als starke Rückraum-Variante auf. Und so strahlt sie nach den Spielen noch häufiger. Tissekker: "Ich denke, ich habe heute meine Chance genutzt. Ich habe gezeigt, dass ich auch in der ersten Bundesliga spielen kann." Und das mit Nachdruck!

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region

Mehr zum Thema:

Rumms: Neckarsulmer Abwehrbollwerk zermürbt Göppingen

Voller Einsatz: Bei der Sport-Union muss es hinten richtig krachen!

Verletzung: Einsatz von Lena Hoffmann noch ungewiss

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare