Die Schmerzen an der Patellasehne sind zu groß

Gewissheit: Luisa Gerber fällt definitiv aus!

+
 Luisa Gerber fällt definitiv aus.
  • schließen

Nach Rücksprache mit Coach und Physio ist die Entscheidung gefallen

Jetzt wurde aus dem dicken Fragezeichen ein Ausrufezeichen: Luisa Gerber wird der Sport-Union an diesem Samstag (18 Uhr) gegen den HC Leipzig definitiv fehlen. Wie die Rechtsaußen heute gegenüber echo24.de bestätigt hat, gibt es keine Hoffnung auf einen Einsatz. Gerber: "Die Schmerzen an der Patellasehne sind akut. Es fühlt sich einfach nicht stabil an."

Luisa Gerber wird der Sport-Union fehlen

Nach Rücksprache mit Coach Emir Hadzimuhamedovic und der Physiotherapeutin ist die traurige Entscheidung gefallen. "Ich bin total enttäuscht. Aber so kann ich dem Team auch nicht helfen." Und trotzdem fährt die Linkshänderin mit zum Spiel, wie sie verrät: "Ich werde von der Bank aus mitfiebern und die Mannschaft anfeuern." Das spricht für den starken Teamgeist!

Aber wie geht es weiter für Gerber? Genaueres gibt es erst am Montag. Dann geht es zum Doc. "Wir müssen abwarten. Erst nach der Kernspintomograph wissen wir mehr." Bleibt zu hoffen, dass es keine zu schwerwiegende Verletzung ist.

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region

Mehr zum Thema:

Sport-Union: In Lauerstellung nach Leipzig

Wille über Schmerz: Daniels zieht's durch

Treffsicher:Vojtiskova ballert sich zurück ins Glück

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare