Stadionfest mit Autogrammstunde

Stadionfest bei den Heilbronner Falken - das ist die neue Mannschaft

+
Das ist die aktuelle Mannschaft der Heilbronner Falken.
  • schließen

Am Samstag wurde die neue Eishockey-Saison mit einem Stadionfest eröffnet. Die neuen Spieler der Heilbronner Falken wurden vorgestellt.

Nach der Sommerpause geht es nun bald wieder aufs Eis für die Heilbronner Falken. Der Fitnesscheck wurde erfolgreich absolviert. Und so kann sich die Mannschaft auf den Start in die neue Saison freuen.

Heilbronner Falken: Stadionfest mit Spielervorstellung in der Kolbenschmidt Arena

Am Samstag feierten die Heilbronner Falken die Saisoneröffnung mit einem Stadionfest in der Kolbenschmidt Arena in Heilbronn. Fans durften die Kabinen besichtigen und sozusagen einen Blick in das "Wohnzimmer" der Falken werfen. Zudem gab es mehrere Attraktionen für die Besucher, wie zum Beispiel ein Reaktionsschnelligkeitstest, eine Fotobox und Puckschießen. Aber auch kleine Gäste konnten sich auf der Hüpfburg austoben. Außerdem gab es das originale Auswärtstrikot von Torhüter Mirko Pantkowski zu gewinnen. 

Stadionfest Kolbenschmidt Arena: Das erwarten die Fans in der neuen Saison von den Heilbronner Falken

Was erwarten die Fans von den Heilbronner Falken in der neuen Saison? Anja und Norbert Beyl aus Heilbronn sind mit Gabi Consoli aus Mannheim auf dem Stadionfest und genießen die tolle Stimmung in der Eishalle. Norbert Beyl: "Wir erwarten natürlich eine direkte Qualifikation in die Playoffs." Genauso sehen das auch Sascha und Werner Walz aus Heilbronn. Werner Walz: "Wir lassen uns überraschen. Aber natürlich hätten wir gerne einen Playoff-Platz."

Kolbenschmidt Arena: Spielervorstellung bei den Heilbronner Falken - der neue Kader

Um 18 Uhr geht es weiter mit dem Highlight: die Spielervorstellung. Es bleibt spannend! Wer ist in der neuen Saison im Kader? Was erwarten die Spieler? Was ist für sie wichtig in der neuen Saison? Mit einem Auto werden die insgesamt 21 Spieler nacheinander zu zweit oder zu dritt in die Arena zur Bühne gefahren. Zwei "Falken", Alex Nikiforuk und Greg Gibson konnten am Stadionfest aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen. 

Die Spieler werden mit dem Auto in die Halle gefahren.

Wie ist die Stimmung eigentlich bisher im neuen Team? Jan Pavlu: "Wir hatten gute erste Tage zusammen. Wir haben uns langsam kennengelernt. Wir machen immer mehr mit der Mannschaft. Es ist wichtig, dass wir jetzt alle zusammenkommen, weil wir ja nächste Woche Samstag schon das erste Spiel haben." 

Wie ist der erste Eindruck vom Team? Mirko Pantkowski: "Wir haben ein sehr junges, dynamisches und schnelles Team. Es sind alles nette Kerle. Wir verstehen uns gut. Ich freu mich!"

Bilder: Heilbronner Falken feiern Saisoneröffnung 

Wie geht es Neuzugang Michael Knaub im neuen Team? Was sind seine Saisonziele? Knaub: "Mein Ziel ist, dass die Jungs mich im Team akzeptieren. Ich möchte ein fester Bestandteil der Heilbronner Falken werden und natürlich gewinnen!"

Jan Pavlu (links) und Tobias Möller auf der Bühne.

Welches Ziel hat sich Tobias Möller für die neue Saison gesetzt? Möller: "Ich leg mein Augenmerk auf jeden Fall auf Heilbronn. Und möchte hier Stammspieler werden." 

Im Check: So fit sind die Spieler der Heilbronner Falken

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare