Testspiel-Planung steht

Heilbronner Falken: Das ist der mögliche Fahrplan bis zum DEL2-Start

  • Olaf Kubasik
    vonOlaf Kubasik
    schließen

Am 2. Oktober soll die neue DEL2-Saison starten - und die Vorbereitung der Heilbronner Falken beginnt so früh wie nie.

  • Am 2. Oktober soll die neue DEL2-Saison starten.
  • Heilbronner Falken trainieren ab 19. August auf dem Eis.
  • Sechs Testspiele sind bis zum Saison-Start geplant.

Heilbronner Falken: Das ist der Fahrplan bis zur neuen DEL2-Saison

Es ist angerichtet. Und deswegen ist es in der Kolbenschmidt-Arena Heilbronn ab sofort wieder schön kühl. Am Mittwoch erhält das Eis von der Firma Züko seine typische weiße Farbe. Tags darauf folgen die Sponsorenlogos. Michael Rumrich, Geschäftsführer des Heilbronner Eishockey Clubs (HEC), erklärt: "Und am Montag können wir aufs Eis - zunächst mit unserem Nachwuchs." Aber was ist mit den Profis vom DEL2-Ligisten Heilbronner Falken?

Name

Heilbronner Falken

Stammverein

Heilbronner Eishockey Club (HEC)

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Blau

Liga

DEL 2

Spielstätte

Kolbenschmidt-Arena

Geschäftsführer

Stefan Rapp

Die Heilbronner Falken werden das erste Eistraining in der Kolbenschmidt-Arena Heilbronn am 19. August bestreiten. Weil die neue Eishockey-Saison wegen der Corona-Pandemie erst am 2. Oktober startet, ist die Vorbereitung auf dem Eis so lang wie nie. Doch das hat seinen Grund, wie Stefan Rapp, Geschäftsführer der Heilbronner Falken GmbH, berichtet: "Durch die lange Pause gehen wir langsamer in die Vorbereitung, um das Verletzungsrisiko zu minimieren."

Heilbronner Falken: Testspiel-Fahrplan bis zum DEL2-Start steht "unter Vorbehalt"

Von 26. bis 30. August geht dann zu einem Trainingscamp in die Schweiz, in dessen Rahmen am 28. August das erste Testspiel der Heilbronner Falken gegen den neunfachen Schweizer Meister EHC Arosa stattfinden soll. Weitere Tests sind ebenfalls geplant - "aber allesamt unter Vorbehalt", wie Stefan Rapp, der im Mai Atilla Eren als Falken-Manager abgelöst hat, gegenüber echo24.de ausdrücklich betont.

Bis zum Auftakt der neuen DEL2-Saison sieht der weitere Testspiel-Fahrplan der Heilbronner Falken momentan so aus: Am 4. September soll der EHC Visp in der Kolbenschmidt-Arena Heilbronn gastieren, am 6. September die GCK Lions. Am 11. und 18. September könnte es zum doppelten DEL2-Kräftemessen mit den Ravensburg Towerstars kommen - zuerst in Ravensburg, danach in Heilbronn. Und zum Abschluss ist noch eine Partie gegen Étoile Noire de Strasbourg geplant (25. September).

Ein Mitarbeiter der Züko AG färbt das Eis in der Kolbenschmidt-Arena Heilbronn weiß ein.

Rubriklistenbild: © Thorwartl

Das könnte Sie auch interessieren