Ein ausländischer Defender im Anflug

Der passende Top-Verteidiger für die Heilbronner Falken scheint gefunden zu sein

+
Die Heilbronner Falken haben den passenden Partner für Marcus Götz in der Verteidigung gefunden.
  • schließen

Das Anforderungsprofil für die letzte freie Importstelle bei den Heilbronner Falken war klar definiert. Und es gibt einen Kandidaten, der alle Punkte erfüllt.  

Genau vier ausländische Akteure dürfen auf dem Spielbericht der DEL2 stehen. Keine Frage, dass diese Importspieler Schlüsselstellen im Team besetzen und über besondere Qualitäten verfügen müssen. Bei den Heilbronner Falken sind drei Lizenzen im Sturm an Derek Damon, Greg Gibson und Alex Nikiforuk vergeben.

Ursprünglich sollte die vierte Lizenz ebenfalls an einen Angreifer gehen. Nach der Verpflichtung von Stürmer Tim Miller - der US-Amerikaner besitzt auch den deutschen Pass - stehen Alexander Mellitzer, Trainer der Heilbronner Falken, plötzlich Alternativen zur Verfügung. Gerade in der Verteidigung hatte es vergangene Saison manches Mal gehapert - warum also nicht die letzte Importstelle an einen Defender vergeben?

DEL2: Team der Heilbronner Falken komplett

Das Anforderungsprofil ist klar definiert. Mellitzer: "Er muss charakterlich passen, athletisch, robust, ein guter Skater, europaerfahren sowie ein harter Arbeiter sein, der sich beständig weiter verbessern will. Er sollte defensiv stark agieren, sich aber auch immer wieder offensiv mit einbringen. Und idealerweise ein Rechtsschütze sein."

Es scheint, dass ein Spieler, der all diese Attribute auf sich vereint, nicht nur gefunden wurde, sondern kommende Saison auch im Heilbronner Trikot aufläuft. Den Namen gibt Mellitzer noch nicht preis, aber: "Ich bin mir sicher, dass er kommt." Damit wären die Personalplanungen der Heilbronner Falken vorerst abgeschlossen. Mellitzer: "Trotzdem beobachten wir den Markt weiterhin ganz genau. Vielleicht ergibt sich ja noch eine gute Gelegenheit."

Patrick Kurz spielt kommende Saison für den Ligakonkurrenten Freiburg - doch die Falken haben einen ausländischen Top-Verteidiger an der Angel.

Die Bilder der Falken vom Prospect-Camp in Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare