Die Fans als siebter Mann

Jetzt zählt's: Falken-Aktion "Volle Hütte"

+
Die Kolbenschmidt-Arena soll heute Abend aus allen Nähten platzen. 
  • schließen

Heute Abend steigt in der Kolbenschmidt-Arena das wichtigste Spiel seit Jahren.

Den Grundstein haben die Heilbronner Falken mit dem Sieg am Freitagabend bei den Starbulls Rosenheim gelegt. Mit dem 5:1-Auswärtserfolg haben sie in den Playdowns jetzt zwei Matchbälle. Dass sie die Serie heute Abend - Spielbeginn ist um 18.30 Uhr in der Kolbenschmidt-Arena - für sich entscheiden wollen, daraus machen sie keinen Hehl.

Die Bilder Starbulls vs. Falken Spiel #5

"Wir brauchen nur noch einen weiteren Sieg", erklärte Andrew Hare in Rosenheim. "Am Sonntag noch mal volle Konzentration", sagte Markus Eberhardt. "Jetzt müssen wir nachlegen", berichtete Thomas Gödtel. Und dabei hoffen sie auf die lautstarke Unterstützung der Fans: Kyle Helms: "Sie supporten uns fantastisch. Hoffentlich auch am Sonntag."

Das Spiel elektrisiert die Massen. Mit Beginn der Abstiegsrunde hatte der Falken-Anhang sein Herz für die Eishockey-Truppe wiedergefunden. Von der ersten Sekunde feuerten die Fans das Team bedingungslos an, Fan-Gesänge ertönten, auf gute Aktionen folgte Beifall - und auch wenn es mal brenzlig wurde, bekam das Team die volle Unterstützung. 

Heute Abend besteht die gaaanz große Chance, eine verkorkste Saison zu einem versöhnlichen Ende zu bringen. Bei einem erneuten Sieg, wäre der Verbleib in der DEL2 gesichert. Noch nie in den vergangenen drei Jahren waren die Falken so dicht davor, endlich wieder spielerisch - und nicht am Grünen Tisch - die Liga zu erhalten. Deshalb kennen alle Heilbronner, denen der Profisport am Herzen liegt, heute Abend nur ein Ziel: die Kolbenschmidt-Arena!

Da mit einem verstärkten Andrang - und somit Wartezeiten an der Abendkasse - zu rechnen ist, bittet die Heilbronner Falken GmbH, den Vorverkaufs-Service zu nutzen, die Karten online zu bestellen und daheim auszudrucken. 

Mehr zum Thema: 

Hochkonzentriert: Glücklich, aber nicht überheblich

Sieg: Falken holen zwei Matchbälle

Hexer: Dieser Teufels-Hare fängt auch Unhaltbare

Video: Die Highlights aus Spiel #5

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 


Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare