Die Heilbronner Falken gehen beim Teambuilding in Saas-Fee ganz hoch hinaus

Teamgeist schlägt individuelle Klasse - deshalb reisen die Heilbronner Falken zum Sponsor nach Saas-Fee, um dort den Zusammenhalt zu stärken und sich auf die neue DEL2-Saison einzuschwören.
Nur eine Stunde nach dem Vorbereitungsspiel am Sonntag daheim gegen Klagenfurt – das mit 2:6 verloren ging – sitzen die Heilbronner Falken im Bus. Ohne Ausrüstung, nur mit leichtem Gepäck. Denn sie fahren für zwei Tage zum Teambuilding nach Saas-Fee in die Schweiz. Probleme bei der Anreise gibt es nur einmal: Der Bus passt nicht durch den Tunnel. Also wird ein kleiner Umweg gefahren. Mitten in der Nacht kommt die Truppe im Hotel an. „Das ist überragend, und alle Mitarbeiter sind so freundlich zu uns, haben uns herzlich in Empfang genommen“, erklärt Falken-Co-Trainer Christoph Schubert.
Das Team bezieht die Zimmer und trifft sich nach einem erholsamen Schlaf am Montag erst zum gemeinsamen Frühstück, danach geht es mit der Gondel ganz hoch hinauf. Eine Gletschertour auf 2.900 Meter Höhe steht an. Falken-Kapitän Christopher Fischer schwärmt: „Ein einmaliges Event mit toller Natur und Landschaft. Die Berge so sehen zu können, das war super. Für die Mannschaft ist es top, dass sie so etwas gemeinsam erleben darf.“ Schubert: „Das war eine echt coole Sache. Ab und an hast du dem Tod ins Auge geschaut, weil es direkt neben einem mal so richtig weit nach unten ging.“
Verein | Heilbronner Falken |
Liga | DEL2 |
Spiel- und Trainingsstätte | Eisstadion Heilbronn |
Trainer | Jason Morgan |
Heilbronner Falken sind in Saas-Fee erst auf dem Gletscher, dann auf dem Klettersteig
Nach der Tour gibt’s ein zünftiges Hütten-Mittagsmahl, am Abend steht ein gemeinsames Essen auf dem Programm, wobei die Heilbronner Falken von Mattia Storni, Leiter Marketing und Kommunikation Saastal Tourismus AG, begrüßt werden. Er macht den Heilbronner Falken Mut: „Nach dem DEL2-Halbfinale in der vergangenen Saison ist der Ausflug im Saastal ein gutes Omen für eine weitere Saison an der Spitze.“
Auch ein Gesellschafter hält eine kurze Ansprache, danach ist ein lockeres Zusammensein mit leckeren gastronomischen Köstlichkeiten angesagt. Nach der zweiten Nacht begeben sich die Falken am Dienstag auf den Gorge Alpine bei Saas-Fee. Über den Klettersteig - unter anderem sausen die Heilbronner Falken einen 220 Meter langen Seilzug über eine Schlucht - geht es hinunter, wo der Bus auf sie wartet, um sie nach Heilbronn zurückzubringen.