1. echo24
  2. Sport
  3. Heilbronner Eishockey

Dieses Talent will bei den Falken diese Saison richtig durchstarten

Erstellt:

Von: Marc Thorwartl

Kommentare

Ein 19-Jähriger will bei den Heilbronner Falken in die Fußstapfen seines Vaters treten. Die dafür benötigten Qualitäten hat er.

38 Spiele, 18 Tore und genauso viele Vorlagen. Das ist richtig guter Wert für einen DEL2-Spieler. Und es ist der Wert, an dem sich in naher Zukunft ein Spieler der Heilbronner Falken messen lassen muss. Denn Noah Dunham will in die Fußstapfen seines Vaters Jason treten, der in der Saison 2003/2004 bei den Heilbronner Falken für Furore sorgte und seit 2011 Geschäftsführer der Straubing Tigers in der DEL ist.

Noah Dunham gehört zu der jungen Garde beim DEL2-Klub Heilbronner Falken. Er ist einer von zwei Ausbildungsspielern, die jeder Verein in seinem Team haben muss. Der 19-Jährige war lange Zeit im Nachwuchs des EV Regensburg aktiv und wechselte erst 2019 zu den Jungadler Mannheim. Jetzt will er bei den Heilbronner Falken die nächste Stufe seiner Eishockey-Karriereleiter erklimmen.

Eishockey/DEL2: Ein Talent will bei den Heilbronner Falken durchstarten

Er war aber keiner der Jungadler, die vergangene Saison dem Kader der Heilbronner Falken in höchster Personal-Not zu Hilfe eilten. „Ich wollte erst mein Fachabitur machen, das war extrem wichtig für mich. Das habe ich jetzt in der Tasche, und ich kann mich jetzt voll auf das Eishockey konzentrieren.“

„Natürlich sind die Adler irgendwann mein Ziel, aber jetzt konzentriere ich mich auf Heilbronn.

Noah Dunham, Stürmer Heilbronner Falken

Als Ausbildungsspieler hat er sich für zwei Jahre an die Heilbronner Falken gebunden – allerdings kann es auch bedeutend schneller mit der „Beförderung“ zu den Adler Mannheim kommen, wie vergangene Saison bei Philipp Preto gezeigt hat. Dunham: „Natürlich sind die Adler irgendwann mein Ziel, aber jetzt konzentriere ich mich auf Heilbronn. Ich will gut reinkommen, eine gute Saison spielen, viel Eiszeit bekommen, dann sehen wir mal weiter.“

Und er würde nur zu gerne seine Stärken demonstrieren: „Ich hoffe, dass ich meine Spritzigkeit und Schnelligkeit ausspielen kann, mit den Händen klappt das auch ganz gut und ich hoffe, ab und an meinen Schuss anzubringen. Ich will auf jeden Fall ein paar Tore erzielen und auflegen.“

NameNoah Dunham
Geburtsdatum14. Mai 2002
Größe1,81 Meter
Gewicht77 Kilogramm
PositionAußenstürmer

Auch interessant

Kommentare