Trainer der Eisbären Heilbronn: Playoff-Sieg gegen Zweibrücken ist möglich, aber nur so

Nach der knappen Niederlage bei den Zweibrücken Hornets wittern die HEC Eisbären Heilbronn im zweiten Playoff-Halbfinalspiel der Eishockey-RLSW Morgenluft.
Von einem Klassenunterschied ist nichts mehr zu spüren. Im Gegensatz zur Hauptrunde der Mini-Eishockey-Regionalliga Südwest (RLSW). Dass die HEC Eisbären Heilbronn ihr erstes Playoff-Halbfinalspiel der „Best of five“-Serie bei den Zweibrücken Hornets am Sonntag dennoch denkbar knapp mit 4:5 verloren haben, ist eher auf Unkonzentriertheiten nach schneller 2:0-Führung zu schieben. Eisbären-Trainer Kai Sellers erklärt: „Da hätten wir nachlegen müssen, um uns nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen.“
Verein | HEC Eisbären Heilbronn |
Trainer | Kai Sellers/Sascha Bernhardt |
Spielstätte | Eisstadion Heilbronn |
Zuschauerkapazität | 4.000 |
Größte RLSW-Erfolge | Meister 2013, 2014, 2015, 2016, 2022 |
Positiver Aspekt für den Playoff-erfahrenen Trainer Kai Sellers: Selbst von einem 2:5-Rückstand lassen sich seine HEC Eisbären Heilbronn nicht beeindrucken, drehen in der Schlussphase des ersten Playoff-Halbfinales bei den Zweibrücken Hornets nochmal richtig auf – und nur der Abpfiff verhindert einen möglichen Ausgleich. Einen, den Torjäger Stefano Rupp und Neu-Knipser Artem Klein mit ihren Toren zuvor durchaus greifbar gemacht hatten.
HEC Eisbären Heilbronn: Trainer glaubt an Halbfinal-Playoff-Sieg, aber nur mit besserem Powerplay
Auf dieser Leistung seiner HEC Eisbären Heilbronn will Trainer Kai Sellers nun aufbauen. Um am Freitag, 17. Februar, um 20 Uhr beim Heimspiel im Eisstadion Heilbronn die Serie gegen die Zweibrücken Hornets auszugleichen. Aber nur so: „Wir sind zwar im Playoff-Modus angekommen, spielen wesentlich besser als noch in der Hauptrunde, müssen aber jetzt die letzten Reserven abrufen und unser Powerplay deutlich verbessern – über die gesamten 60 Minuten.“
Damit das allerdings auf dem heimischen Eis gelingt, benötigt der amtierende RLSW-Meister die volle Unterstützung aller Eishockey-Fans in der Region Heilbronn - vor allem die des DEL2-Ligisten Heilbronner Falken. Als lautstarke Wand im Nacken seiner Spieler, die erneut das Unmögliche möglich machen können: den vielleicht sechsten Titelgewinn des RLSW-Rekordchampions HEC Eisbären Heilbronn.
Das Playoff-Halbfinale der Eishockey-RLSW-Saison 2022/2023
Die Playoffs in der Eishockey-RLSW-Saison 2022/2023 werden im „Best of five“-Modus ausgetragen. Im Halbfinale empfängt der Hauptrunden-Erste (Zweibrücken Hornets) den Vierten (Eisbären Heilbronn) - Stand: 1:0 - und der Zweite (Stuttgart Rebels) den Dritten (Baden Rhinos Hügelsheim) - Stand 0:0. Wer in dieser Serie jeweils zuerst drei Spiele gewinnt, steht im Finale um den RLSW-Meistertitel 2023.