VfR Heilbronn mit schlechten News vorm Landesliga-Derby - aber ein Spieler macht Mut

Der VfR Heilbronn muss ausgerechnet im wichtigen Fußball-Landesliga-Derby gegen die Aramäer auf zwei Stützen verzichten, hat aber ein Ass im Ärmel.
Schlechte Nachrichten für den VfR Heilbronn. Und das ausgerechnet vor dem laut Teammanager Zdenko Juric „wichtigsten Spiel“ der Schwarzweißen. Grund: Beim Derby der Fußball-Landesliga Württemberg (Staffel 1) gegen die Aramäer Heilbronn am Samstag, 24. September, um 16.30 Uhr im Frankenstadion werden zwei ganz wichtige Spieler fehlen. Dafür macht einer im Team des Tabellenzweiten den VfR-Verantwortlichen Mut. Über ihn sagt Juric: „Er hält uns im Spiel und hat maßgeblichen Anteil an unserer guten Serie.“
Aber zunächst die schlechten Nachrichten. Und die betreffen den Sturm-Tank des VfR Heilbronn: Serdal Kocak wird nach seiner Kniekehlen-Verletzung aus dem Spiel gegen den TSV Heimerdingen definitiv nicht gegen die Aramäer auflaufen. Teammanager Juric erklärt: „Er trainiert zwar mit der Mannschaft, aber das Risiko für ein kampfbetontes Derby ist zu groß.“ Das Problem: Aufgrund Kocaks extrem ausgebildeter Beinmuskulatur, könnten die Ärzte nicht sicher sagen, ob vielleicht doch eine Einblutung vorliege.
Verein | VfR Heilbronn 96/18 |
Gründung | 15. März 2018 |
Erster Vorsitzender | Onur Celik |
Spielklasse 2022/2023 | Fußball-Landesliga Württemberg - Staffel 1 |
VfR Heilbronn muss im Landesliga-Derby auf zwei wichtige Fußballer verzichten
Doch Serdal Kocak ist nicht der einzige wichtige Akteur, der dem VfR Heilbronn am neunten Spieltag der Fußball-Landesliga fehlen wird. Auch Mittelfeld-Mann Clemens Schlimgen muss wohl fürs wichtige Derby gegen die Aramäer passen. Sein Problem: das Knie, das ihm bereits vor seinem Urlaub Sorgen und Schmerzen bereitete. Teammanager Zdenko Juric: „Für ihn gilt demnach das Gleiche wie für Serdal. Wir haben eine große Verantwortung gegenüber unseren Spielern und der kommen wir auch nach.“
Mut macht bei all diesen „Bad News“ allerdings einer den Verantwortlichen. Einer, den vor der ersten Saison Fußball-Landesliga-Saison des ambitionierten VfR Heilbronn niemand so auf dem Schirm hatte: Torwart Murat Zeyrek. Juric: „Er hat sich reingefuchst in unser Team, extrem verbessert und war sowohl gegen den TV Oeffingen als auch gegen Croatia Bietigheim unser Sieg-Garant.“ Ein Zeyrek in dieser Form wird wohl auch gegen die Aramäer das Zünglein an der Waage sein.