Nach Mega-Schock: Für den VfR Heilbronn wird der Verbandsliga-Aufstieg nun fast zur Pflicht

Bei einem Testspiel des Fußball-Landesligisten VfR Heilbronn verletzt sich ein Spieler schwer - im Aufstiegskampf stärkt dieses Unglück nun die Schwarzweißen.
Das Unglück holt den Fußball-Landesligisten VfR Heilbronn just in einem der bewusst gewählten Testspiele gegen höherklassige Mannschaften ein. Und zwar direkt vor der Bank der ambitionierten Schwarzweißen, als Oberligist Sport-Union Neckarsulm auf dem Kunstrasenplatz am heimischen Frankenstadions zu Gast ist. Ein lauter Knall. Extreme Schmerzensschreie. VfR-Teammanager Zdenko Juric erklärt: „Die Achillessehne von Marc Häffele ist ohne Fremdeinwirkung gerissen - es war ein Mega-Schock für uns.“
Doch auf den Schock folgt prompt die Reaktion des VfR Heilbronn, wie Teammanager Zdenko Juric berichtet: „Wir als Familie sehen uns nicht nur durch beste Behandlung bei Stuttgarter Ärzten Marco Häffele gegenüber in der Pflicht, sondern widmen ihm auch die gesamte Rückrunde nach der Winterpause.“ Und die offensiven Neuverpflichtungen Robin Dörner und Niclas Peranitsch sind bereits mächtig in Baller-Form für den am 4. März endenden Winterschlaf. Denn da kann sich viel ändern, wie die Top-5 der Tabelle zeigt:
Verein | Punkte | Tordifferenz |
Türkspor Neckarsulm | 50 | +31 |
TSV Crailsheim | 38 | +16 |
FV Löchgau | 34 | +19 |
TSV Heimerdingen | 33 | +17 |
VfR Heilbronn | 32 | +15 |
VfR Heilbronn kann mit einem Sieg in der Fußball-Landesliga Württemberg weiter nach oben klettern
Wenn der Tabellenfünfte VfR Heilbronn am Samstag, 4. März, ab 14 Uhr den 20. Spieltag der Fußball-Landesliga Württemberg begeht, kann das in der ohnehin schon kuriosen Konstellation der Tabelle einiges verändern. Grund: Die Schwarzweißen empfangen das abgeschlagene Schlusslicht TSV Ilshofen II, wohingegen sich die genau die vier vor ihnen platzierten Mannschaften gegenseitig die Punkte abnehmen werden. Für den auch außerhalb des Platzes nach Rekorden strebenden VfR ein vermeintlich leichtes Spiel?
Im Gegenteil - wie Teammanager Zdenko Juric erklärt: „Wir als VfR Heilbronn treffen als Aufsteiger in der Fußball-Landesliga nicht auf leichte, sondern immer auf harte Gegner, denen wir mit Respekt begegnen werden.“ Für Juric wird das Neu-Trainer Thomas Kettner als Taktikfuchs aber schon lösen - denn : „Er testet derzeit viele Spielsysteme, damit wir auf jegliches Geschehen schnell reagieren und letztlich erfolgreich sein können .“ Für das gesetzte Neu-VfR-Ziel. Das fortan besonders Marc Häffele gebührt.
Die Brisanz am 20. Spieltag der Fußball-Landesliga Württemberg (Staffel 1)
Während der Tabellenerste Türkspor Neckarsulm (50 Punkte) beim Dritten FV Löchgau (34 Punkte) ran muss, empfängt der Zweite TSV Crailsheim (38 Punkte) den Vierten TSV Heimerdingen (33 Punkte). Und der VfR Heilbronn (32 Punkte) kann als Fünfter in Anbetracht dieser Konstellation mit einem Heimsieg gegen das abgeschlagene Schlusslicht TSV Ilshofen II (4 Punkte) Boden gutmachen.