1. echo24
  2. Sport
  3. Fussball

Ohne ein Trio geht der VfR Heilbronn ins Heimspiel gegen Croatia Bietigheim

Erstellt:

Von: Olaf Kubasik

Kommentare

Marvin Reitz vom VfR Heilbronn wird in der Landesliga-Partie gegen den TV Oeffingen hart gefoult.
Schrecksekunde für den VfR Heilbronn: Marvin Reitz wird in der Landesliga-Partie gegen den TV Oeffingen hart gefoult. © Adnan Altinkaya

Der VfR Heilbronn will trotz dreier Ausfälle die weiße Heimspiel-Weste in der Fußball-Landesliga gegen Croatia Bietigheim wahren.

Nach dem Zittersieg gegen den TV Oeffingen geht der VfR Heilbronn als Tabellenzweiter der Fußball-Landesliga Württemberg (Staffel 1) in den achten Spieltag. Das Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr im Frankenstadion gegen Croatia Bietigheim dürfte jedoch alles andere als ein Spaziergang werden. Denn beide Mannschaften kennen sich aus der Wintervorbereitung. VfR-Teammanager Zdenko Juric: „Da haben wir ein Testspiel mit 1:6 gegen Croatia Bietigheim verloren - jedoch noch als Bezirksligist.“

Doch jetzt begegnet der ambitionierte Dauer-Aufsteiger VfR Heilbronn Croatia Bietigheim auf Augenhöhe. Und will seine weiße Heimspiel-Weste laut Teammanager Zdenko Juric unbedingt wahren: „Für uns zählt nur ein Sieg - etwas Anderes kommt für uns nicht infrage!“ Doch in dieser brisanten Partie der Fußball-Landesliga muss der VfR Heilbronn allerdings auf ein gaaanz wichtiges Spieler-Trio verzichten...

VereinVfR Heilbronn 96/18
Gründung15. März 2018
Erster VorsitzenderOnur Celik
Spielklasse 2022/2023Fußball-Landesliga Württemberg - Staffel 1

VfR Heilbronn: Torjäger Kocak trainiert dosiert, spielt gegen Croatia Bietigheim aber nicht

Da ist zunächst Clemens Schlimgen. Der Mittelfeldmann weilt noch in Urlaub und wird erst zum Landesliga-Derby bei den Aramäern Heilbronn (24. September) dem VfR Heilbronn wieder zur Verfügung stehen. Der Zweite des Trios ist Verteidiger Luca Hoffmann, der nach einem taktischen Foul in der 94. Minute gegen Oeffingen Gelb-Rot erhielt und gegen Croatia Bietigheim gesperrt ist. Dritter im Bunde: nach wie vor Torjäger Serdal Kocak.

Doch von ihm und seiner Verletzung aus der Landesliga-Partie gegen den TSV Heimerdingen kann Teammanager Zdenko Juric etwas Positives berichten: „Serdal trainiert dosiert mit unseren Physios, ein Einsatz am Sonntag kommt für ihn aber noch zu früh.“ Innenverteidiger Marvin Reitz wird hingegen für den VfR Heilbronn ohne jegliche Blessur auflaufen - trotz des übel aussehenden Fouls eines Oeffingers. Juric: „Er ist hart im Austeilen, aber auch im Einstecken - zumal er es gewohnt ist, regelmäßig von den Gegnern abmontiert zu werden.“

Auch interessant

Kommentare