1. echo24
  2. Sport
  3. Fussball

VfR Heilbronn: Mit der „10“ soll das erste Landesliga-Heimspiel zum Coup werden

Erstellt:

Von: Olaf Kubasik

Kommentare

Fußballspieler Serdal Kocak vom VfR Heilbronn.
VfR Heilbronn setzt gegen den FV Löchgau auf die „10“: Serdal Kocak kehrt zum ersten Landesliga-Heimspiel zurück. © Adnan Altinkaya

Die jungen Wilden des VfR Heilbronn schlugen sich wacker gegen den Top-Favoriten der Fußball-Landesliga - gegen den FV Löchgau erhalten sie Verstärkung.

Das erste Heimspiel der Fußball-Landesliga steht für den Dauer-Durchstarter VfR Heilbronn an. Im Frankenstadion empfängt der erst 2018 neu gegründete, allerdings dadurch auch wiederbelebte Kult-Klub am Samstag, 13. August, um 18 Uhr den FV Löchgau. Vor gar nicht allzu langer Zeit wären die Gäste aus dem Landkreis Ludwigsburg als klarer Favorit in diese Partie gegangen - doch diesmal begegnen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe...

In der Vorbereitung auf die Rückrunde 2021/2022 bestreiten der Landesligist FV Löchgau und der Bezirksligist VfR Heilbronn ein Testspiel. Der Ausgang der Partie ist klarer als Kloßbrühe: Mit 6:1 gewinnt die Mannschaft von Thomas Herbst diesen Test deutlich, wird letztlich Landesliga-Zweiter - während der VfR Heilbronn in eben diese Klasse aufsteigt. Nun werden die Karten neu gemischt. Und nicht nur Herbst zählt plötzlich gegenüber der Bietigheimer Zeitung den ambitionierten VfR zum erweiterten Favoritenkreis.

VereinVfR Heilbronn 96/18
Gründung15. März 2018
Erster VorsitzenderOnur Celik
Spielklasse 2022/2023Fußball-Landesliga Württemberg - Staffel 1

VfR Heilbronn: Erstes Heimspiel der Fußball-Landesliga soll zum Punkte-Coup werden

Nach der unnötigen 0:3-Auftakt-Niederlage beim Top-Favoriten der Fußball-Landesliga, Türkspor Neckarsulm, hat der VfR Heilbronn enormen Punkte-Appetit gegen den FV Löchgau. Zumal von den zahlreichen verletzten, aber auch gesperrten Stammkräften einer DEFINITIV wieder auf dem Rasen des Frankenstadions steht. Und mit ihm kehrt zumindest eine gehörige Portion erfahrener Angriffspower in die Reihen der jungen Wilden des VfR Heilbronn zurück.

Denn in der Landesliga-Partie gegen den FV Löchgau ist der Auftritt von der Nummer 10, Serdal Kocak, sicher. Mehr noch, denn der 33-jährige Mittelstürmer könnte womöglich sogar weitere „neue“ Unterstützung erhalten. Von Nephtalie Diakiesse (24), hinter dessen Einsatz allerdings noch ein Fragezeichen steht. VfR-Vorsitzender Onur Celik verspricht den Fans neben einer Rabatt-Aktion auf jeden Fall eins: „Bei allem Respekt vor dem FV Löchgau wollen wir ihn ärgern - und werden dafür sportlich alles bieten.“

Auch interessant

Kommentare