1. echo24
  2. Sport
  3. Fussball

Rote Karte bricht VfR Heilbronn beim Top-Favoriten Türkspor das Genick

Erstellt:

Von: Olaf Kubasik

Kommentare

Ein Fußball
Der VfR Heilbronn bringt den Ball zum Auftakt der Fußball-Landesliga gegen Türkspor Neckarsulm nicht über die Linie - und wird bestraft. © Adnan Altinkaya

Der VfR Heilbronn zahlt zum Auftakt der Fußball-Landesliga Lehrgeld: Nach Platzverweis und vergebener Chance schlägt Top-Favorit Türkspor gnadenlos zu.

Nichts muss, alles kann. So startet der erst 2018 gegründete VfR Heilbronn am Sonntag in seine erste Saison der Fußball-Landesliga. Und zwar ausgerechnet beim Top-Favoriten auf den Verbandsliga-Aufstieg: Türkspor Neckarsulm. Und in der ersten Halbzeit sieht es so aus, als könnte die junge Garde des VfR Heilbronn den extrem verstärkten Neckarsulmern ein Bein stellen. Bis zur Roten Karte für Robin Faber (44.).

Als dann auch noch Adrian Radu die Giga-Chance zur Führung für den VfR Heilbronn vergibt (56.), nimmt das Schicksal seinen Lauf. Die erfahrenen Spieler von Türkspor Neckarsulm lassen sich nicht lumpen und besiegeln die 0:3-Niederlage binnen 13 Minuten (64./66./77.). Lehrgeld für die jungen Wilden des VfR Heilbronn, obwohl das Endergebnis etwas zu hoch ausfällt.

VfR Heilbronn/Fußball-Landesliga: Rote Karte läutet Niederlage gegen Türkspor ein

Die Fußball-Landesliga wird für den aufstrebenden VfR Heilbronn kein Selbstläufer. Vorsitzender Onur Celik sieht die Auftakt-Niederlage dennoch relativ entspannt: „Wir hatten die Möglichkeiten, Türkspor zu ärgern, haben aber nichts daraus gemacht.“ In Anbetracht der angespannten Kader-Situation zeigt sich Celik dennoch zufrieden: „Wir haben gezeigt, dass wir in der Fußball-Landesliga mithalten können - und werden es auch!“

VereinVfR Heilbronn 96/18
Gründung15. März 2018
Erster VorsitzenderOnur Celik
Spielklasse 2022/2023Fußball-Landesliga Württemberg - Staffel 1

Auch interessant

Kommentare