Start der Fußball-Landesliga: VfR Heilbronn trifft auf den Top-Favoriten

Nach Aufstieg um Aufstieg geht die Erfolgsreise des VfR Heilbronn jetzt in der Fußball-Landesliga weiter.
Die Fußball-Reise geht weiter für den VfR Heilbronn. Nach Aufstieg um Aufstieg um Aufstieg geht der ambitionierte Klub am 7. August erstmals in der Fußball-Landesliga an den Start. Und das ausgerechnet beim Top-Favoriten! Denn Türkspor Neckarsulm hat nach dem knapp verpassten Aufstieg in der vergangenen Saison als Tabellendritter den Etat erhöht und zahlreiche Spieler mit Oberliga-Erfahrung im Kader. Glasklares Türkspor-Ziel: die Verbandsliga.
Das junge Team von Andreas Lechner, Trainer des VfR Heilbronn, tritt somit als Underdog um 15 Uhr im Neckarsulmer Pichterich an. Zumal dem VfR-Vorsitzenden Onur Celik zufolge die Saisonvorbereitung „nicht optimal“ verlief: „Wir hatten viele verletzte Spieler, aber auch einige, die im Urlaub weilten.“ Nichtsdestotrotz versuche der VfR Heilbronn mit allen Mittel, den Favoriten zum Auftakt zu ärgern.
VfR Heilbronn: Fußball-Landesliga-Start beim Top-Favoriten
Celik und die Vereinsführung des VfR Heilbronn sehen der Fußball-Partie gelassen entgegen – denn: „Erstmals seit der Wiedergründung im Jahr 2018 müssen wir nicht mehr zwingend, wollen aber dennoch eine anspruchsvolle Saison hinlegen.“ Mit dem Wissen im Hinterkopf, dass die verjüngte Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 23,5 Jahren noch etwas Zeit benötigt, um dahin zu kommen, was der Verein als Ziel ausgegeben hat. Und das lautet, „eine gute bis sehr gute Rolle in der Landesliga zu spielen“.