1. echo24
  2. Sport
  3. Fussball

1.000 Zuschauer? VfR Heilbronn mit Mega-Aktion zu erstem Landesliga-Heimspiel

Erstellt:

Von: Olaf Kubasik

Kommentare

Fußball-Fans des VfR Heilbronn.
Die „Heilbronner Jungs“ unterstützen den VfR Heilbronn seit Beginn - aber auch „Mädels“ mitsamt ihrer Haustiere. © Adnan Altinkaya

Der VfR Heilbronn begrüßt den FV Löchgau zum ersten Heimspiel der Fußball-Landesliga - und startet eine besondere Zuschauer-Aktion.

Der VfR Heilbronn hat hehre Ziele - sportlich und gesellschaftlich. Kein Wunder, schließlich möchte der 2018 neu gegründete Fußball-Klub irgendwann in die riesigen Fußstapfen des zu Tode fusionierten Zweitliga-Originals treten. Und das könnte sogar gelingen. Nach drei Aufstiegen in Folge spielt der neue ambitionierte VfR Heilbronn nun in der Fußball-Landesliga. „Demütig“, wie Vorsitzender Onur Celik zwar stets betont, aber seiner großen Verantwortung gegenüber den Fans selbstbewusst bewusst.

Bereits in der Kreisliga A hat der neue VfR Heilbronn einen deutschen Fußball-Rekord aufgestellt. 1.000 Zuschauer bei einem Spiel in der neunten Liga - das gab es zu vor noch nie! Nun schicken sich die Schwarzweißen zwei Klassen höher an, zumindest den eigenen Hausrekord im traditionellen Heilbronner Frankenstadion zu toppen. Und zwar bereits am Samstag, 13. August, um 18 Uhr. Dann, wenn der FV Löchgau beim ersten Landesliga-Heimspiel des VfR Heilbronn zu Gast ist.

VereinVfR Heilbronn 96/18
Gründung15. März 2018
Erster VorsitzenderOnur Celik
Spielklasse 2022/2023Fußball-Landesliga Württemberg - Staffel 1

VfR Heilbronn: 1.000 Fans bei Heimspiel der Fußball-Landesliga gegen den FV Löchgau?

Unglücklich lief der Saison-Auftakt des VfR Heilbronn in der Fußball-Landesliga bei Top-Favorit Türkspor Neckarsulm (0:3). Doch die Fehler des runderneuten jungen Teams - das lange durchaus ebenbürtig war - sind vergessen. Oder wie Celik sagt: „Als Lernfaktor in den Köpfen der Spieler gespeichert.“ Nun kommt also der FV Löchgau. Ein Team, das dem VfR-Chef zufolge „konstant überragende Arbeit leistet und von dem wir in Anbetracht der tollen Frauenfußball-Abteilung noch meilenweit entfernt sind“.

Um dem FV Löchgau für diese „tollen Arbeit“ Tribut zu zollen, will der VfR Heilbronn eine Fan-Kulisse schaffen, „die dem Gegner würdig ist“. Mit mindestens 1.000 Zuschauern am Samstag, 13. August, ab 18 Uhr. VfR-Vorsitzender und Klub-Neu-Gründer Onur Celik verspricht gegenüber echo24.de: „Jede Mutter, jeder Vater, die oder der ihr oder sein Kind zu diesem für uns wichtigen Spiel mitbringt, unsere Fußball-Kultur live erleben möchte, erhält 50 Prozent Rabatt auf den normalen Eintrittspreis.“

Auch interessant

Kommentare